Bayern-Sportvorstand Max Eberl hat seinen Bayern-Kapitän der Zukunft verraten. Eine andere Aufgabe steht aber erst einmal im Vordergrund.
Bayern-Kapitän Manuel Neuer steht in München noch bis 2025 unter Vertrag, das Karriereende ist zumindest absehbar. Folglich muss in (naher?) Zukunft ein neuer Spielführer gefunden werden. Sportvorstand Max Eberl hat nun klar für Joshua Kimmich plädiert. "Er ist nicht umsonst Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. "Er soll der Kapitän von Bayern München der Zukunft werden", betonte der Funktionär bei BR24Sport, aber: "Dafür müssen wir erstmal den Vertrag verlängern, das wird noch anstrengend genug."
Erst Unterschrift, dann das Kapitänsamt?
Schon beim Sport1-Doppelpass äußerte er sich zum Vertragspoker mit dem DFB-Kapitän: "Ob Josh will? Ich glaube, er fühlt sich in München sehr, sehr wohl", sagte Eberl. Vor der Saison seien mehrere Gespräche geführt worden, "auch ob er weiter dieses Feuer für Bayern München hat - das hat er - das sieht man auch auf dem Platz, das sieht man auch in der Kabine, wie er sich verhält und klar, jetzt kommen natürlich die vertraglichen Details, die es zu klären gilt."
Erst die Unterschrift, dann das Kapitänsamt? Wie bei Neuer läuft auch Kimmichs Vertrag 2025 aus.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.