Jürgen Klopp: Abschied vom FC Liverpool bei Titelgewinn denkbar

Vor dem Spiel gegen den FC Arsenal

Image: Macht sich Gedanken über seine Zukunft: Jürgen Klopp.

Seit Oktober 2015 steht Jürgen Klopp an der Seitenlinie des FC Liverpool. Vor dem wichtigen Spiel gegen den FC Arsenal macht sich der deutsche Kult-Trainer Gedanken über seine Zukunft bei den Reds.

Klopps Vertrag an der Anfield Road läuft noch bis 2022. Der 50-Jährige weiß noch nicht, ob er diesen auch erfüllen wird. "Wenn wir einen großen Titel holen, worauf jeder hier verzweifelt wartet, könnte es der Moment sein, an dem ich sage: 'Ok, aber jetzt muss ich gehen'", so Klopp auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Arsenal.

Sorgen um einen frühzeitigen Abschied müssen sich die Fans des aktuellen Tabellen-Vierten aber nicht machen: "So lange es sehr, sehr gut läuft, werde ich weitermachen." Wichtigste Voraussetzung für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit sei für Klopp, dass es "Raum für Verbesserungen gebe".

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Angesprochen auf die Frage, ob er sich an der Anfield Road eine ähnlich lange Ärä wie Arsene Wenger beim FC Arsenal vorstellen könne, antwortete Klopp: "Hier 20 Jahre zu bleiben? Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Nach sieben Jahren sollte ich vielleicht weiterziehen."

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Damit spricht der Deutsche auf seine Zeit beim 1. FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund an. Bei beiden Vereinen ist er Rekordtrainer mit jeweils sieben Jahren..

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen