Der in der Vergangenheit vom Verletzungspech verfolgte Julien Duranville erleidet schon wieder eine Blessur.
Genauso wie Karim Adeyemi (Sky berichtete exklusiv) wird der Youngster dem BVB in den nächsten Wochen fehlen. Laut Trainer Nuri Sahin sollen beide Akteure nach der Länderspielpause im November wieder zur Verfügung stehen.
Duranville, der wie Adeyemi auf den offensiven Flügelpositionen spielt, habe bei einem Sprint im Champions-League-Spiel gegen Celtic Glasgow (7:1) einen Schmerz gespürt. Sowohl der junge Belgier als auch Adeyemi haben sich Muskelverletzungen im Oberschenkel zugezogen, sagte Sahin. Nach Sky Informationen handelt es sich bei Letzterem um einen Muskelfaserriss.
Rückschlag für Reyna - Hoffen bei Malen
Zudem habe der ebenfalls auf dem Flügel einsetzbare Giovanni Reyna einen Rückschlag erlitten und sei ebenfalls länger raus. Reyna hatte sich bereits vor Wochen in der Leistengegend verletzt.
Vor dem Auswärtsspiel bei Union Berlin am Samstag (15.30 Uhr Live auf Sky) gehen den Dortmundern damit die Alternativen auf dem Flügel aus. Beim zuletzt erkrankten niederländischen Nationalspieler Donyell Malen immerhin hofft Sahin, dass er am Samstag wieder im Kader stehen kann.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.