Jupp Heynckes' Zeit beim FC Bayern in Bildern

Die Sensations-Rückkehr steht bevor! Jupp Heynckes übernimmt zum vierten Mal den Cheftrainer-Posten beim FCB . Der 72-Jährige wird Ancelotti-Nachfolger und erhält wohl einen Vertrag bis zum Saisonende. Sky Sport blickt auf seine Bayern-Zeit zurück.
Seine erste Amtszeit beim FCB absolviert Heynckes im Alter von 42 Jahren von Juli 1987 bis Oktober 1991. Am Ende der ersten Saison landet er mit den Bayern auf Platz zwei.
Doch schon in der nächsten Saison feiert Heynckes seine erste Deutsche Meisterschaft mit dem Vorzeigeklub aus der bayerischen Landeshauptstadt.
In der folgenden Spielzeit gelingt ihm mit den Bayern die Titelverteidigung.
In seiner dritten Saison bleibt der Erfolg aus. Am 8. Oktober 1991 trennen sich die Bayern von ihrem Chefcoach – seine erste Amtszeit ist beendet.
Nach Stationen bei Athletic Bilbao, Eintracht Frankfurt, CD Teneriffa, Real Madrid, Benfica Lissabon, Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach heuerte Heynckes in der Saison 2008/09 erneut beim FCB an - allerdings nur für fünf Spiele.
Seine erfolgreichste Zeit bei den Bayern erlebt der Fußballlehrer in seiner dritten Amtszeit von Juli 2011 bis Juni 2013.
Wobei die Spielzeit 2011/12 mehr als bitter verläuft. Am Ende der Saison stehen drei zweite Plätze. In der Meisterschaft und im DFB-Pokal muss er sich mit seinen Bayern Borussia Dortmund geschlagen geben..
Das Champions-League-Endspiel geht gegen Chelsea verloren. Im unvergessenen „Finale dahoam“ unterliegen die Bayern in der heimischen Allianz Arena nach Elfmeterschießen.
Doch aus dieser Situation kommen Heynckes und die Bayern gestärkt heraus. Es folgt die erfolgreichste Spielzeit in der Vereinsgeschichte. Es beginnt mit der Verpflichtung von Javi Martinez, Heynckes‘ absoluten Wunschspieler.
Am 16. März 2012 feiert Heynckes ein beeindruckendes Jubiläum in der Bundesliga. Beim 6:0-Sieg des FC Bayern bei Hertha BSC sitzt er zum 600. Mal als Trainer in der Bundesliga auf der Bank – trotz Fieber.
Was in den kommenden Wochen passierte, ist bekannt: Zunächst sichern sich die Bayern am 6. April 2013 mit einem 1:0-Sieg in Frankfurt die Deutsche Meisterschaft – und das bereits am 28. Spieltag.
Am 25. Mai folgt der größte Triumph. Im deutschen Champions-League-Finale trifft der FCB auf den BVB. Es ist auch das Duell zwischen Heynckes und Klopp.
Nach packenden 90 Minuten heißt es im Londoner Wembley-Stadion 2:1 für den FC Bayern – das
Für Heynckes ist es der zweite Triumph in der Königsklasse. 1998 holte er bereits mit Real Madrid den Henkelpott.
Doch das Feiern war noch nicht zu Ende: Am 1. Juni 2013 gewinnt Heynckes mit den Bayern nach einem 3:2-Sieg gegen den VfB Stuttgart auch den DFB-Pokal…
… das historische Triple ist damit perfekt!
Dennoch heißt es nach dieser Saison Abschied nehmen von FC Bayern.
Pep Guardiola übernimmt, Heynckes‘ dritte Amtszeit ist beendet.
Nach gut vier Jahren ist er nun zurück. Im Alter von 72 Jahren startet Heynckes zum vierten Mal das Abenteuer FC Bayern München - und vielleicht endet es ja mit dem erneuten Triple...

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr Fußball