Der neue Schalke-Trainer Kees van Wonderen hat den beiden Torhütern Ron-Thorben Hoffmann und Justin Heekeren jeweils zwei Spiele gegeben, um sich zu beweisen. Nun hat der Niederländer eine Entscheidung über die Nummer eins getroffen.
Justin Heekeren ist Schalkes neue, alte Nummer eins!
"Ich freue mich natürlich über die Entscheidung. Für die Mannschaft und unsere gemeinsamen Ziele will ich das Beste geben, damit wir zusammen erfolgreich sind", sagte der Keeper.
Der 23-Jährige setzte sich im ungewöhnlichen Torwart-Casting gegen Ron-Thorben Hoffmann durch. Während der Neuzugang aus Braunschweig sich in den Spielen gegen Hannover 96 (0:1) und Greuther Fürth (3:4) kaum auszeichnen konnte, stand Heekeren zuletzt im Pokal gegen Augsburg (0:3) und Ulm (0:0) im Tor.
Van Wonderen erklärt Entscheidung
Gegen den Zweitliga-Aufsteiger zeigte Heekeren einige starke Paraden und sorgte dafür, dass Königsblau in dieser Spielzeit erstmals zu Null spielte.
"Wir haben die Torhüter in den vergangenen Wochen nach verschiedenen Kriterien bewertet, die aus unserer Sicht wichtig sind: als allererstes die Leistung auf dem Platz, das Verhalten bei Kritik, die Rolle in der Mannschaft. Justin hat uns in der Summe überzeugt und die Nase vorn", sagte Kees van Wonderen.
Weiter: "Wir sind überzeugt, dass er für unsere Mannschaft ein wertvoller Rückhalt sein wird. Mit Thorben Hoffmann haben wir einen richtig guten Vertreter, der ebenfalls gut performt hat. Die Entscheidung hat er sehr professionell aufgenommen."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.