Karim Adeyemi könnte Borussia Dortmund bei einem attraktiven Angebot verlassen. Juventus Turin ist weiter am Spieler interessiert, nun gab es ein Treffen zwischen Juventus-Boss Giuntoli und Adeyemis Vater.
Juventus Turin ist weiterhin heiß auf Karim Adeyemi, Sky berichtete bereits mehrfach über das italienische Interesse. Nach Sky Informationen gab es am Mittwoch ein Treffen zwischen Cristiano Giuntoli, Sportdirektor von Juventus, und Adeyemis Vater Abbey sowie dessen Team in Deutschland!
In den Gesprächen hat der italienische Top-Klub noch einmal hinterlegt, dass er Adeyemi gerne verpflichten würde. Juve ist seit längerem schon in Kontakt mit der Adeyemi-Seite und hat auch bereits konkrete Zahlen vorgelegt.
Verhandlungen zwischen Turin und Dortmund hat es aber noch nicht gegeben. Zudem muss der italienische Pokalsieger der vergangenen Saison auch erst Spieler verkaufen, um voll auf Adeyemi gehen zu können.
BVB-Boss Lars Ricken sagte zuletzt, dass ein Adeyemi-Abgang zurzeit "überhaupt kein Thema" sei - doch nach Sky Informationen gilt der 22 Jahre alte Flügelflitzer BVB-intern als Verkaufskandidat. Auf der BVB-Streichliste steht er gemeinsam mit Donyell Malen aktuell als "Kann-Verkauf". Ein Abgang ist also bei entsprechenden Angeboten möglich. Die Preisvorstellungen der Schwarzgelben liegen bei rund 45 bis 50 Millionen Euro.
Alleine sind die Italiener mit ihrem Interesse allerdings nicht: Neben Juve beobachten auch Chelsea und Liverpool die Situation von Adeyemi.
Der Flügelspieler hat beim BVB noch Vertrag bis 2027. Auf der Asienreise des Klubs sagte er: "Ich bin glücklich in Dortmund. Im Leben gibt es aber keine Garantie".
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.