Juventus Turin präsentiert Trikot aus wiederverwertetem Plastikmüll

Neues Juve-Trikot

Von Sky Sport

Image: Juventus Turin kooperiert mit der Umweltschutzorganisation "Parley for the Oceans".

Juventus Turin präsentiert sein neues Aufwärm-Trikot, das aus komplett recyceltem Plastik besteht. Damit unterstützt die Alte Dame die Umweltschutzorganisation "Parley for the Oceans", welche gegen die Verschmutzung der Weltmeere kämpft.

Der italienische Rekordmeister reiht sich damit in die Riege anderer großer, europäischer Klubs wie Real Madrid, Manchester United oder auch Bayern München, die besondere Trikots aus speziell verarbeitetem Plastikmüll präsentieren.

Aufwärm-Trikot aus Plastikmüll

Image: Trikot aus komplett recyceltem Plastik: Auch Juventus Turin macht bei "Parley for the Oceans" mit. Das Outfit hat ein sehr verspieltes Design in scharz-rosa.

Das neue Trainingsoutfit der Alten Dame besteht aus einem speziellen Stoff, der aus an Küsten gesammeltem Plastikmüll gefertigt wurde. Auf dem Rücken ist der Schriftzug "For The Oceans" zu lesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Juventus kooperiert zu diesem Zweck mit der bekannten Umweltschutzorganisation "Parley for the Oceans", welche seit geraumer Zeit mit Adidas zusammenarbeitet und bereits einige Schuhe oder auch Trikots aus wiederverwertetem Plastikmüll gefertigt hat.

Ab Sommer 2019! Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Der frühere Bayern-Profi Xabi Alonso kommentierte bereits Ende 2016 jene umweltschützende Aktionen wie folgt: "Ich bin an den Stränden Spaniens aufgewachsen. Daher bin ich besonders froh darüber, ein Trikot tragen zu dürfen, das zu hundert Prozent aus recyceltem Ozeanmüll hergestellt wurde. Das ist eine tolle Gelegenheit, darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es ist, die Weltmeere zu schützen."

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de