Kampf um die WM-Plätze: Kroos warnt Mitspieler

Vor England und Frankreich

Kroos zu den WM-Plätzen

Weltmeister Toni Kroos nimmt seine Kollegen zum Abschluss des Länderspieljahres schon für 2018 in die Pflicht. "Niemand darf sich ausruhen", sagte der Champions-League-Sieger von Real Madrid bei der Präsentation des Heimtrikots für die WM in Russland am Dienstagabend in Berlin.

Die Duelle mit England am Freitag (21.00 Uhr) in London und mit Frankreich am Dienstag (20.45 Uhr) in Köln seien "nicht wirklich Freundschaftsspiele. Wir wollen diese Spiele gewinnen, jeder will sich zeigen". Kroos erwartet "gutes Niveau gegen sehr, sehr gute Gegner, gegen die wir hoffentlich bei der WM noch mal spielen".

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

DFB präsentiert WM-Trikot

Kurz vor den beiden letzten Länderspielen des Jahres hat der DFB das Trikot der Nationalmannschaft für die WM 2018 vorgestellt.

Auch Torhüter Marc-Andre ter Stegen sprach von "hervorragenden, besonderen Spielen, in denen man sich in Form spielen kann". Dabei sei egal, dass den Engländern ein halbes Dutzend Spieler fehlen, darunter Harry Kane und Dele Alli (beide Tottenham Hotspur).

Mehr Fußball

Löw macht Ernst und lässt Stars zittern

Berlin soll für die deutschen Fußball-Weltmeister der Ausgangspunkt einer Reise zum fünften WM-Stern werden. Auch einigen großen Namen macht er Druck.

"Es sind nicht die einzigen Spieler", sagte der Torhüter des FC Barcelona, der wieder den verletzten Manuel Neuer ersetzen wird. "Sie haben eine enorme Breite bekommen, eine unglaubliche Qualität, großartige Spieler."

Kroos nüchtern: Sind ein Mitfavorit