Um 23.59 Uhr war die Ausstiegsklausel von Dani Olmo ausgelaufen. Das eröffnet RB Leipzig nun Möglichkeiten in den Verhandlungen um einen möglichen Abgang des spanischen Europameisters.
Die Ausstiegsklausel von Dani Olmo (60 Millionen Euro) ist offiziell in der Nacht auf Sonntag ausgelaufen. Kein Klub hat die Exit-Option des Offensivkünstlers von RB Leipzig aktiviert.
Jetzt gilt wie zuvor von Sky berichtet: Wenn der Spanier unbedingt weg möchte und ein adäquates Angebot im Bereich der 60 Millionen Euro vorliegt, dann ist Leipzig gesprächsbereit und Olmo dürfte gehen.
Teures Olmo-Paket
Aber: Das Olmo-Paket ist teuer. Ablösesumme, Unterschriftsbonus und Jahresgehalt im zweistelligen Millionenbereich würden bei einem langfristigen Vertrag die 100-Millionen-Marke überschreiten.
Der FC Bayern hat den 26-Jährigen auf dem Zettel, aber aktuell mit Teamkollege Xavi und Desire Doue von Stade Rennes noch andere Prioritäten. Auch Manchester City und der FC Barcelona sind interessiert. Zudem wurde zuletzt berichtet, dass Atletico seinen Hut in den Ring geworfen habe.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.