Kickbase – der Bundesliga Manager: Die Top11 des 23. Spieltags

Die Top11 des Spieltags

Image: Die Topelf des 23. Spieltags.

Wer konnte am Wochenende überzeugen? Hier gibt es die Top11 des 23. Spieltags der Bundesliga.

Roman Bürki (Borussia Dortmund)

In der letzten Zeit stand Roman Bürki oft in der Kritik. Am Sonntag konnte der Schlussmann allerdings sein gesamtes Können unter Beweis stellen. Dank ihm stand nach Abpfiff die Null auf Seiten der Dortmunder. Der Schweizer zeigte überragende elf Paraden. Das gelang in dieser Saison noch keinem Keeper.

Timothy Chandler (Eintracht Frankfurt)

Während die Frankfurter Fans friedlich mit Trillerpfeifen und Bannern gegen Montagsspiele protestierten, sicherte sich die Mannschaft drei wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze. Timothy Chandler traf dabei zum wichtigen Ausgleich und steht bei uns in der Topelf

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Kickbase - der Sky Bundesliga-Manager

Manage dein Team und werde Meister.

David Abraham (Eintracht Frankfurt)

Dort findet sich auch Abwehrchef Abraham wieder. Aufgrund einer hartnäckigen Wadenverletzung verpasste der Argentiniener die letzten sechs Bundesligapartien. Doch gegen Vizemeister RB Leipzig feierte 31-Jährige sein Comeback und konnte direkt eine Torvorlage verbuchen.

Thilo Kehrer (Schalke 04)

Schalke kehrte nach zwei Pleiten in Folge gegen 1899 Hoffenheim auf die Siegerstraße zurück. Großen Anteil daran hatte Thilo Kehrer, der per Kopf zum 1:0 traf. Zusätzlich zu seinem ersten Saisontreffer glänzte der 21-Jährige mit einer tadellosen Leistung.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Corentin Tolisso (FC Bayern)

Tolisso glänzte am Wochenende mit einer starken Partie beim VfL Wolfsburg. Nicht nur die 11,2 Kilometer Laufleistung, sondern auch eine Passquote von 95% konnte der Franzose vorweisen.

Javier Martinez (FC Bayern)

Neben Tolisso reiht sich mit Javi Martinez der nächste Spieler des FC Bayern in die Topelf ein. 105 Ballkontakte und eine Passquote von 97% sprechen beim 2:1-Sieg über Wolfsburg für den Spanier.

Mehr Fußball

Marco Reus (Borussia Dortmund)

Endlich steht Marco Reus wieder auf dem Platz. Und prompt glänzt er seit seinem Startelf-Debüt und belohnte sich und seine Mannschaft mit dem einzigen Tor des Abends gegen Mönchengladbach.

Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Kai Havertz (Bayer Leverkusen)

Gegen den Hamburger SV stand Kai Havertz wieder in der Startelf und rechtfertigte das Vertrauen von Heiko Herrlich. Der 18-Jährige zeigte eine starke Leistung und traf sogar zum zwischenzeitlichen 2:0.

Mario Gomez (VfB Stuttgart)

Mario Gomez hat den Abstiegskampf angenommen. Der Nationalspieler erzielte nicht nur den Siegtreffer beim FC Augsburg, sondern ging auch keinem Zweikampf aus dem Weg.

Leon Bailey (Bayer Leverkusen)

Der Flügelflitzer ist Stammgast in der Topelf! Auch am vergangenen Spieltag trug sich Bailey in die Torschützenliste ein und und verhalf Bayer Leverkusen zu drei Punkten. Es war bereits der neunte Saisontreffer des Jamaikaners.

Robin Quaison (Mainz 05)

Quaison rückte für Muto in die Startelf zahlt das Vertrauen des Trainers mit einem Doppelpack zurück. Der Schwede sorgte damit quasi im Alleingang für den ersten Mainzer Auswärtssieg seit knapp einem Jahr.