Am Wochenende rollt der Ball wieder in der Bundesliga. Einige Spieler haben ihren Marktwert in den vergangenen Tagen ordentlich in die Höhe geschraubt. Hier seht ihr, wo sich ein Last-Minute-Kauf lohnt.
Nico Schulz (TSG 1899 Hoffenheim)
Aktueller Marktwert: 1,9 Millionen
Marktwertsteigerung: 1,4 Millionen
Gesamtpunktzahl: 996
In den letzten zwei Spielen der Kraichgauer überzeugte Nico Schulz mit starken Leistungen. Diese krönte er mit seinem ersten Saisontreffer beim 3:0 gegen den VfL Wolfsburg. Bei seinem aktuellen, niedrigen Marktwert macht man keinen Fehler, sich den Verteidiger zu schnappen.
Lucas Alario (Bayer 04 Leverkusen)
Aktueller Marktwert: 16,59 Millionen
Marktwertsteigerung: 5,19 Millionen
Gesamtpunktzahl: 2037
Wenig überraschend in der Liste der Marktwertgewinner ist Leverkusens Lucas Alario. In den letzten beiden Bundesligapartien gegen Wolfsburg und Mönchengladbach gelang ihm jeweils ein Treffer. Zudem bereitete der Argentinier gegen die Wölfe ein weiteres Tor vor.
Jonathan de Guzman (Eintracht Frankfurt)
Aktueller Marktwert: 3,31 Millionen
Marktwertsteigerung: 2,81 Millionen
Gesamtpunktzahl: 739
Seit dem 10. Spieltag stand Frankfurts Jonathan de Guzman nicht mehr auf dem Platz. Am 25. Spieltag feierte er gegen Hannover 96 nicht nur sein Comeback, sondern auch einen Sieg und eine Torvorlage. Am darauffolgenden Spieltag setzte es zwar eine Niederlage gegen Borussia Dortmund, doch der Mittelfeldakteur konnte mit einem Assist erneut einen persönlichen Erfolg verbuchen und seine Qualitäten unter Beweis stellen. Definitiv ein heißer Kandidat auf dem Transfermarkt.
Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim)
Aktueller Marktwert: 3,7 Millionen
Marktwertsteigerung: 1,5 Millionen
Gesamtpunktzahl: 1248
Hoffenheim ist wieder in der Spur und seit drei Spieltagen ungeschlagen. Fest im Aufgebot war dabei Florian Grillitsch, der mit seinen soliden Leistungen im Mittelfeld seine Marktwertsteigerung begründet. Ein Kauf ohne Risiko und konstanten Punkten.
Maximilian Philipp (Borussia Dortmund)
Aktueller Marktwert: 20,3 Millionen
Marktwertsteigerung: 3,8 Millionen
Gesamtpunktzahl: 1542
Nach einer schweren Knieverletzung steht Maximilian Philipp wieder auf dem Platz. Das ist den Kickbase Managern natürlich nicht entgangen. In zwölf Spieltagen gelangen ihm sechs Treffer und eine Vorarbeit. Die Erwartungen sind groß und der Marktwert steigt.