Am Samstag ist es soweit. Mit Bayer 04 Leverkusen und dem FC Bayern treffen die beiden Mannschaften aufeinander, die die Bundesliga bisher dominierten. Während bei Bayer fast der ganze Kader zur Verfügung steht, hofft Bayern-Coach Thomas Tuchel auf den ein oder anderen Rückkehrer.
Xabi Alonso kann für den Knaller zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Bayern München (Samstag, ab 17:30 Uhr live und exklusiv bei Sky) personell fast aus dem Vollen schöpfen. Torjäger Victor Boniface, der noch bis April pausieren muss, fällt definitiv aus. Innenverteidiger Odilon Kossounou ist noch mit der Elfenbeinküste beim Afrika-Cup und wird das Topspiel daher ebenfalls verpassen.
JETZT ABSTIMMEN!
Fragezeichen hinter Palacios
Das Halbfinale steigt am Mittwoch gegen DR Kongo. Kossounou ist nach seiner Gelb-Roten-Karte gegen Mali dafür gesperrt. Allerdings wird der 23-Jährige unabhängig vom Spielausgang im Halbfinale Alonso definitiv am Samstag fehlen. Denn beim Afrika-Cup gibt es auch ein Spiel um Platz drei am Samstag, das Finale ist für Sonntag angesetzt.
Offen ist bei der Werkself, ob Exequiel Palacios rechtzeitig fit wird. Der argentinische Weltmeister verletzte sich in der Schlussphase beim Sieg bei RB Leipzig, ist aber auf dem Weg der Besserung. Das bestätigte auch Alonso auf der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart (am Dienstag, ab 20:15 live auf Sky). Demnach sei der Stratege keine Option gegen den VfB, aber auf dem richtigen Weg für das Topspiel. Alle anderen Spieler des Kaders sind komplett fit.
Zwei Rückkehrer beim FC Bayern?
Davon kann Bayern-Coach Thomas Tuchel derzeit nur träumen. Sicher ausfallen werden gegen Leverkusen folgende Akteure: Konrad Laimer, Alphonso Davies, Kingsley Coman, Daniel Peretz und Bouna Sarr. Für Serge Gnabry kommt die Partie mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auch noch zu früh.
Bei Min-jae Kim hängt es davon ab, ob Südkorea beim Asien-Cup am Dienstag gegen Außenseiter Jordanien scheitert. Sollte dies passieren, wäre 27-Jährige eine Option. Bei einem Finaleinzug würde Kim noch ein letztes Mal fehlen.
Ein wenig Hoffnung gibt es derweil nach Sky Informationen bei Dayot Upamecano und Joshua Kimmich. Zumindest eine Rückkehr in den Kader erscheint derzeit möglich, aber das werden die kommenden Tage genauer zeigen.