Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München bekommt es im Halbfinale der Champions League mit Titelverteidiger Real Madrid zu tun. Das ergab die Auslosung am Freitagmittag im Schweizer Nyon.
Die Spiele in der Runde der letzten Vier finden am 24./25. April und 1./2. Mai statt, die Bayern treten dabei zuerst zu Hause an. Im zweiten Halbfinale trifft der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp auf AS Rom. Das Endspiel steigt am 26. Mai in Kiew.
"Das ist ein Topgegner mit ganz großer Qualität. Sie haben nicht nur Cristiano Ronaldo, sondern viele Hochkaräter. Wir sind letztes Jahr ausgeschieden", erklärte Hasan Salihamdzic zum Los.
"Dieses Mal wollen wir es besser machen. Wir wollen ins Finale, egal wer kommt. Ich bin optimistisch. Wir haben großen Respekt, aber keine Angst. Wir werden alles dafür tun, um nach Kiew zu kommen."
Heynckes freut sich auf das Duell
Jupp Heynckes freut sich auf das Duell gegen seinen Ex-Klub: "Es ist ein Giganten-Treffen mit zwei Mannschaften, die eine große Tradition im europäischen Fußball haben. Beide Teams spielen und lieben attraktiven Fußball. Zudem spielt man in der Allianz Arena und im Santiago Bernabeu in zwei Fußball-Tempeln."