Der FC Schalke 04 hat offenbar einen Nachfolger für Linksverteidiger Sead Kolasinac gefunden.
Nach exklusiven Sky Sport Informationen soll Bastian Oczipka auf dem Wunschzettel der Königsblauen ganz oben stehen. Der 28-Jährige spielt seit 2012 bei Eintracht Frankfurt und besitzt bei den Hessen noch einen Vertrag bis Juni 2018. Als Ablösesumme müsste Schalke wohl rund drei Millionen Euro zahlen. Nach Pablo Insua wäre der gebürtige Rheinländer der zweite Neuzugang.
Auch Baba weiter eine Option
Oczipka stammt aus der Jugend von Bayer Leverkusen und wechselte nach zwei Leihen vor fünf Jahren nach Frankfurt, wo er zuletzt in der Linksverteidigung gesetzt war. Bei Schalke 04 soll Oczipka die Lücke in der Abwehr füllen, die nach dem Abgang von Sead Kolasinac entstanden war. Der bosnische Nationalspieler wechselte zum FC Arsenal in die Premier League.
Eine weitere Option ist weiterhin Abdul Rahman Baba. Der 23-Jährige war vergangene Saison vom FC Chelsea ausgeliehen, fiel jedoch seit Januar mit einem Kreuzbandriss aus. Um für ein erneutes Leihgeschäft in Frage zu kommen, müsste sich der Ghanaer laut Sky Reporter Dirk große Schlarmann jedoch schneller als erwartet von seiner schweren Knieverletzung erholen.