Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 verpflichtet Innenverteidiger Pablo Insua

Erster Neuzugang auf Schalke

Der spanische Innenverteidiger erhält auf Schalke einen Vierjahresvertrag.
Image: Der spanische Innenverteidiger erhält auf Schalke einen Vierjahresvertrag.  © Getty

Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach einem Innenverteidiger fündig geworden. Wie die Knappen via Twitter verkündeten, erhält Pablo Insua von Deportivo La Coruna einen Vierjahresvertrag. Es ist der erste Neuzugang für den neuen Trainer Domenico Tedesco.

Der 23-Jährige wurde in den vergangen beiden Jahren an den spanischen Zweitligisten CD Leganes ausgeliehen.

Transfer Update
Transfer Update

Sky Sport hält euch über alle Wechsel und Gerüchte auf dem Laufenden.

"Er ist ein taktisch sehr gut geschulter Spieler, handlungsschnell, hat eine gute Antizipation", so Tedesco über den Spanier: "Zudem hat er seine sehr saubere Zweikampfführung."

"Schalke ein beeindruckender Verein"

Insua selbst nennt den Wechsel nach Deutschland "einen großen Schritt, denn Schalke ist ein beeindruckender Verein, der in Europa einen guten Klang hat".

Mehr dazu

2012 wurde Insua mit der U19 Europameister. Für Leganes hat er 35 Zweitligaspiele bestritten, in der Primera Division kommt er auf 29 Partien.

Weiterempfehlen: