Palhinha ist die Wunschlösung des neuen Bayern-Trainers Vincent Kompany für das defensive Mittelfeld. Doch welche Folgen hätte der Transfer für Aleksandar Pavlovic? Sky hat die Antwort.
Der FC Bayern und der FC Fulham befinden sich nach Informationen von Sky in konkreten Verhandlungen über einen Transfer von Joao Palhinha. Der Deal ist demnach auf der Zielgeraden, eine zeitnahe Einigung wird erwartet.
Doch welche Folgen hätte der Wechsel des Portugiesen für Aleksandar Pavlovic?
Palhinha-Transfer zum FC Bayern platzte
Im vergangenen Spätsommer war der heute 20-Jährige ein Nutznießer des damals geplatzten Palhinha-Transfer. Pavlovic nutzt seine Chance und spielte sich mit starken Leistungen sogar in den EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft. Setzen auch die Bayern-Verantwortlichen weiter auf ihn?
"Nach unseren Infos planen die Bosse ganz klar mit Pavlovic, sehen ihn in den nächsten Jahren als ganz wichtigen Bestandteil", erklärt Sky Reporter Kerry Hau. Pavlovic und Palhinha würden sich auf dem Platz nicht in die Quere kommen.
"Pavlovic wird nicht als Holding Six gesehen, sondern vielmehr als Achter, als tieferer Spielmacher, der das Mittelfeld mit dem Angriff, die Defensive mit der Offensive verbindet", ergänzt Hau.
Pavlovic und Palhinha ein perfektes Duo
Auch die Daten-Experten von Create Football zeigen, dass Pavlovic und Palhinha ein perfektes Duo bilden können. Palhinhas Aggressivität und Stärke gegen den Ball würde sehr gut zum gefälligen, ballsicheren Pavlovic passen, erklärt Hau.
Pavlovic soll bleiben, Joshua Kimmich und Leon Goretzka dürfen den Verein hingegen - wie Sky berichtete - bei passenden Angeboten in diesem Sommer verlassen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.