Konrad Laimer fehlt FC Bayern lange verletzt

Bayern-Schock: Laimer fällt lange aus

Von Kerry Hau und Sarah Wieczorek

Hiobsbotschaft für den FC Bayern: Konrad Laimer fällt nach dem 1:0 Sieg gegen Union Berlin sechs Wochen mit einer Muskelverletzung aus. Das Lazarett der Bayern wird wieder größer. Trainer Thomas Tuchel muss wieder umplanen.

Der FC Bayern hat den Sieg im Nachholspiel gegen Union Berlin sehr teuer bezahlt. Nach Sky Informationen müssen die Münchner nämlich nicht nur auf Dayot Upamecano wochenlang verzichten. Auch Konrad Laimer wird länger pausieren.

"Es ist eine Faserverletzung der Oberschenkel-Rückseite", sagte Trainer Thomas Tuchel nach dem 1:0 gegen den 1. FC Union Berlin zu Causa Upamecano. Mittlerweile ist klar, dass der Franzose rund drei Wochen aussetzen muss. Bei Laimer wollte sich der Bayern-Coach am Mittwoch noch nicht festlegen. "Ich hoffe, dass es so wenig wie möglich ist", so Tuchel wörtlich.

Muskelfaserriss in der Wade bei Laimer

Der Österreicher verließ die Allianz Arena allerdings humpelnd nach Sky Informationen ist mittlerweile klar: Laimer fehlt dem FC Bayern bis zu sechs Wochen. Der 26-Jährige hat sich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen, die Sehne ist ebenfalls betroffen.

Der ebenfalls angeschlagene Joshua Kimmich fällt zumindest für die Partie beim FC Augsburg ebenfalls aus.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.