Am 16. Juli wird Real Madrid den neuen Superstar Kylian Mbappe mit einer großen Show im Santiago Bernabeu vorstellen. Inzwischen steht auch offiziell fest, mit welcher Rückennummer er bei den Königlichen auflaufen wird.
Mbappe geht künftig für das Team von Trainer Carlo Ancelotti mit der 9 auf Torejagd. Bei Paris Saint-Germain und der französischen Nationalmannschaft hatte er die 10 auf dem Rücken.
Von 2010 bis 2023 trug übrigens Karim Benzema die 9, bis er im vergangenen Jahr nach Saudi-Arabien wechselte. Auch Cristiano Ronaldo und Brasiliens Ronaldo liefen bereits mit dieser Ziffer auf dem Rücken des legendären weißen Trikots auf. In der abgelaufenen Saison war die 9 nicht vergeben worden. Das neue Mbappe-Trikot wird ab dem 11. Juli offiziell erhältlich sein.
Auch die Nummer 8 von Toni Kroos wurde neu vergeben. Für den Deutschen, der seine Karriere beendet hat, läuft nun Fede Valverde mit jener Zahl auf.
Die weiteren Änderungen: Eduardo Camavinga (von 12 zu 6), Aurelien Tchouameni (von 18 zu 14), Arda Güler (von 24 zu 15).
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.