Das sind die Fußballer des Jahres der letzten zehn Jahre

Lahms Vorgänger: Reus, Boateng und Co.

Das Jahr von Philipp Lahm ist sicherlich nicht ereignislos gewesen: Meisterschaft, Karriereende und jetzt Fußballer des Jahres. Sky Sport zeigt seine Vorgänger
Franck Ribery ist nur ein Bayern-Spieler von sieben, der zum Fußballer des Jahres gekürt wird. 2008 wurde ihm diese Ehre zuteil.
Rainer Holzschuh, Herausgeber des kicker, zeichnet Wolfsburgs Torjäger Grafite 2009 als Fußballer des Jahres aus.
Arjen Robben darf 2010 sogar drei Titel entgegennehmen. Neben der Meisterschaft und dem DFB-Pokal wird der Münchner zum besten deutschen Spieler gewählt.
Manuel Neuer verdient sich den Titel des Fußballer des Jahres gleich zweimal. Beide Male im Trikot der Bayern, das erste Mal 2011.
Nach der grandiosen Saison von Borussia Mönchengladbach 2012 sahnt Marco Reus den Titel als bester Spieler ab.
Als vierter Bayern-Profi reiht sich 2013 Bastian Schweinsteiger zu den Gewinnern ein.
Die zweite Auszeichnung holt sich Manuel Neuer 2014. Er feierte zusammen mit der Meisterschaft und dem DFB-Pokal das Triple.
Kevin de Bruyne ist einer der Wenigen, der in den letzten zehn Jahren nicht beim FC Bayern gespielt hat. Der Belgier darf neben dem DFB-Pokal 2015 auch die Auszeichnung als bester deutscher Fußballspieler entgegen nehmen.
2016 wurde Bayerns Verteidiger Jerome Boateng geehrt.
Philipp Lahm ist zwei Monate nach seinem Karriereende erstmals zu Deutschlands Fußballer des Jahres 2017 gewählt worden.

Philip Lahm wird nach seinem Karriereende als Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Sky Sport präsentiert, welche Spieler in den letzten zehn Jahren die Auszeichnung entgegen nehmen durften.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr Fußball