Nachdem Lamine Yamal verletzungsbedingt von der spanischen Nationalmannschaft abreisen musste, liegt nun eine erste Diagnose vor.
Der spanische Nationalspieler Lamine Yamal erleidet laut Angaben des FC Barcelona eine Zerrung im linken Oberschenkel. Das gab der Verein am heutigen Montagnachmittag auf der Plattform "X" bekannt. Wie lange der Teenager den Katalanen fehlen wird, ergeht nicht aus der Meldung.
Erfahrungsgemäß sollte sich die Ausfalldauer aber in Grenzen halten. Ob der Offensivstar pünktlich zum Champions-League-Duell mit dem FC Bayern (23. Oktober) und dem Clasico am 26. Oktober wieder dabei sein kann, bleibt dennoch abzuwarten. Der Rechtsaußen verletzte sich bei Spaniens 1:0-Erfolg gegen Dänemark in der Nations League und wird "La Furia Roja" im Aufeinandertreffen mit Serbien am Dienstagabend fehlen.
Überbelastung spanischer Talente kein Novum
Dass der Körper des 17-Jährigen irgendwann erste Blessuren aufweist, ist angesichts der fortwährenden Belastung keine Überraschung.
Der spanische Verband äußerte sich bereits am Sonntag zu der Thematik: "Um der Gesundheit des Spielers Priorität einzuräumen und jegliches Verletzungsrisiko zu vermeiden, wurde angesichts der Dringlichkeit des Spiels gegen Serbien beschlossen, ihn nicht aufzubieten."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.