Lewandowski fehlt Bayern wohl in Leverkusen

Rückrundenauftakt am Freitag

Image: Robert Lewandowski konnte am Mittwoch erstmals wieder das komplette Mannschaftstraining beim FC Bayern absolvieren. Das Spiel in Leverkusen kommt für den Polen aber offenbar noch zu früh.

Zum Auftakt der Rückrunde am Freitag verzichtet der FC Bayern München auf Robert Lewandowski. Somit steht Neuzugang Sandro Wagner vor einem Pflichtspieleinsatz für den Rekordmeister.

Robert Lewandowski hat seine Patellasehnenprobleme überstanden und ist wieder in das Mannschaftstraining des FC Bayern am Mittwoch eingestiegen. Ein Einsatz des Stürmers am Freitag bei Bayer Leverkusen kommt aber scheinbar noch zu früh. Die Verantwortlichen der Bayern verzichten laut kicker auf den Einsatz des Stürmers.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Bereits im Trainingslager der Bayern in Doha hatte sich diese Entscheidung angedeutet. Lewandowski trainierte dort die meiste Zeit individuell. "Jupp Heynckes ist dafür bekannt, dass er seine Spieler schützt. Bei kleineren oder auch größeren Verletzungen verheizt er die Jungs nicht", so Sky Reporter Torben Hoffmann.

Mehr Fußball

Karl-Heinz Rummenigge zu Gast bei "Wontorra - der KIA Fußball-Talk"

"Wontorra - der KIA Fußball-Talk" kommt mit einem Knaller aus der Winterpause. Pünktlich zum Rückrundenstart lädt Sky Moderator Jörg Wontorra Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge zum Exklusiv-Gespräch.

Somit steht Neuzugang Sandro Wagner voraussichtlich vor seinem Bundesliga-Comeback im Bayern-Dress. Mit 19 Jahren hatte Wagner seinen ersten Einsatz als Bundesligaspieler beim Meister. Im Spiel gegen den HSV wurde er damals für Franck Ribery eingewechselt.