Lazio Rom News: Ciro Immobile leitet Partie als Schiedsrichter

Auf Bitte des Papstes: Immobile leitet Partie als Schiedsrichter

Image: Ciro Immobile hillft auf Wunsch des Papstes als Schiedsrichter aus.

Wenn der Papst ruft, sollte man lieber folgen, wenn man in den Himmel will. Dachte sich wohl auch Lazio-Stürmer Ciro Immobile, als das Kirchenoberhaupt den Angreifer bat ein Benefizspiel als Referee zu leiten. Der Angreifer kam den Wunsch jedenfalls schnurstracks nach.

Das Bild war sicher gewöhnungsbedürftig. Ciro Immobile stand da in schwarzer Hose und neongelbem Shirt und pfiff ein Fußballspiel an - als Schiedsrichter.

Papst Franziskus hatte den italienischen Nationalspieler darum gebeten, die Partie zwischen einer Auswahl der Welt-Roma-Organisation und einer exklusiven vatikanischen Mannschaft zu leiten. Bei dem Benefizspiel zur Unterstützung bedürftiger Menschen ging es natürlich um den guten Zweck und daher willigte der ehemalige BVB-Stürmer ein.

Immobile gibt zwei Elfmeter

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Am Ende stand ein 7:7-Unentschieden und auch wenn das Spiel fair blieb, musste Immobile zweimal auf Elfmeter entscheiden - einmal für jedes Team. Einmal ahndete der 31-Jährige ein Foulspiel, das andere Mal war ein Handspiel der Grund für den Strafstoß.

Immobile selbst konnte zuletzt wegen einer Wadenverletzung nicht gegen den Ball treten, soll aber bald wieder für Lazio auf Torejagd gehen können. Das gewöhnungsbedürftige Bild in Schiedsrichterkluft dürfte also eine Ausnahme bleiben...

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de