Leipzig-Trainer Ralf Rangnick zu Topspiel gegen Bayern

Bundesliga, 33. Spieltag

Von Sport-Informations-Dienst (SID)

Image: Leipzig-Trainer Ralf Rangnick fiebert dem Topspiel gegen den FC Bayern entgegen.

In den Augen von Leipzig-Trainer Ralf Rangnick könnten seine Bullen im Topspiel der Bundesliga gegen den FC Bayern den Siegesdruck der Münchner zu ihrem eigenen Vorteil nutzen.

Trainer Ralf Rangnick von RB Leipzig sieht sein Team für das Spitzenspiel der Bundesliga am Samstag (live ab 15.10 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2 HD) gegen Bayern München im psychologischen Vorteil. "Die Bayern müssen dreifach punkten, wenn sie nicht von Dortmunds Ergebnissen abhängig sein wollen, und wir müssen nicht, aber wir wollen, haben richtig Lust und Bock auf dieses Spiel", sagte der Coach.

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du den Endspurt der Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Allerdings brauche seine Mannschaft einen "couragierten Auftritt", um gegen den deutschen Rekordmeister bestehen zu können. "Wir wollen die bestmögliche Leistung gegen die Bayern auf den Platz bringen. Das haben wir ja schon einmal geschafft", erinnerte der 61-Jährige an den Sieg in der Vorsaison.

Vorentscheidung des Pokalfinals?

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Zwei Wochen nach dem Bundesliga-Hit treffen die Sachsen auch im DFB-Pokalfinale auf den Serienmeister. "Ein guter Ausgang in der Liga kann Auswirkungen auf das Pokalfinale haben", meinte Rangnick, der personell fast aus dem Vollen schöpfen kann. Kevin Kampl fehlt gesperrt, Konrad Laimer zog sich im Training eine leichte Prellung zu, soll am Samstag aber fit sein.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die beiden Champions-League-Spiele in dieser Woche hätten gezeigt, dass man aus einer Außenseiter-Rolle durchaus zum Ziel kommen könne, betonte Rangnick, der in der Vorbereitung auch ein besonderes Augenmerk auf Bayerns Angriff mit Top-Stürmer Robert Lewandowski gelegt hat. "Entscheidend wird sein, dass wir möglichst wenig Chancen und Bälle zulassen, die er verwerten kann", betonte Rangnick und forderte: "Wir müssen es im Kollektiv lösen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Verlässt Rangnick Leipzig?

Zu neuen Spekulationen über einen möglichen Abschied von Leipzig sagte Rangnick. "Ich habe hier zwei Jahre Vertrag und habe vor, den Vertrag zu erfüllen." Über einen möglichen Wechsel von Leipzigs Nationalstürmer Timo Werner zu den Bayern meinte Rangnick: "Unsere Position ist absolut unverändert. Wir wollen nicht, dass wir ins letzte Vertragsjahr mit Timo Werner gehen, ohne dass der Vertrag vorher verlängert worden ist. Diese Meinung habe ich nach wie vor."

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sport-Informations-Dienst (SID)