Lewandowski-Beben: Potenzielle Nachfolger für den FC Bayern

Pole will weg - FCB braucht Ersatz

Von Sky Sport

Robert Lewandowskis Wechselwunsch löst beim FC Bayern ein kleines Beben aus. Sollte der Stürmer den Rekordmeister im Sommer verlassen, brauchen die Münchner erstmal eine Alternative.
Es ist raus! Lewandowski will weg - trotz Vertrag bis 2021. Mögliche Ziele des 29-jährigen Polen: PSG, Manchester United und der FC Chelsea. Sky hat schon ein paar Alternativen für die Bayern parat.
Antoine Griezmann ist die heißeste Personalie auf dem Markt. Atletico will ihn unbedingt halten, duelliert sich mit dem FC Barcelona um den 27-Jährigen. Unterschrieben ist noch nichts, der Franzose grübelt noch. Die Bayern müssten sich sputen.
Sollte es Griezmann nach Katalonien ziehen, könnte Luis Suarez im Barca-Sturm entbehrlich werden. Mit 31 Jahren zählt der Uruguayer aber nicht mehr zu den jüngsten und dürfte in Sachen Gehalt und Ablöse teuer werden.
Lewys Berater fädelte bereits den Neymar-Deal ein. Bei einem Tausch mit PSG könnte der umstrittene Edinson Cavani (31) kommen . Allerdings ist PSG-Präsident Al-Khelaifi ein Fan des Uruguayers. Stand jetzt spielt er noch eine Saison in Paris.
Chelsea könnte ebenfalls im Lewandowski-Poker mitmischen und dafür einen Stürmer anbieten. Alvaro Morata (25) konnte in London nicht überzeugen, fährt nicht zur WM. Ein Tapetenwechsel im Sommer ist sehr wahrscheinlich - vielleicht nach München?
Mit Manchester United ist ein weiterer Premier-League-Klub in der Verlosung. Anthony Martial (22) spielt auf den Flügeln, könnte offensiv aber rotieren. Dazu hat er noch Entwicklungspotential.
Ein richtiger Neuner ist Romelu Lukaku. Er wurde für viel Geld geholt, kommt aber bei den Red Devils nicht richtig in Fahrt. Sollte es Lewandowski auf die Insel ziehen, könnte der 25-Jährige im Deal eine mögliche Rolle einnehmen.
Real Madrid und der FCB pflegen eine gute Beziehung. Lewy ist dort wohl kein Thema mehr. Karim Benzema (30) könnte für die Bayern aber eines werden, sollte der Pole gehen. Ein Transfer wie bei James würde für die Münchner Sinn ergeben.
Benzema-Teamkollege Gareth Bale ist bei Real ebenfalls unzufrieden, wünscht sich mehr Einsätze. Der FC Bayern reizt den Waliser, der im Sommer einen Wechsel nicht ausschließen will. Doch der 28-Jährige würde wohl das Gehaltsgefüge sprengen.
Abseits von Tausch- und Mega-Deals hat Bayern noch andere Alternativen. Schaut man in die Bundesliga, komm man an Timo Werner (22) nicht vorbei. Der DFB-Kicker fühlt sich aber in Leipzig wohl, hatte einen Wechsel zuletzt ausgeschlossen.
Einer der sich selbst an der Säbener Straße ins Gespräch bringt, ist Ante Rebic (24). Bayerns Pokal-Schreck pflegt eine gute Beziehung zu Neu-Coach Niko Kovac. Aber auf dem Niveau von Lewandowski performt er noch lange nicht.

Robert Lewandowskis Wechselwunsch löst beim FC Bayern ein kleines Beben aus. Sollte der Stürmer den Rekordmeister im Sommer verlassen, brauchen die Münchner erstmal eine Alternative.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr dazu