Ligapokal: Finale zwischen Klopp und Tuchel möglich

Nach Halbfinal-Einzug: Klopp beschwert sich über Ligapokal-Modus

Image: Jürgen Klopp kritisiert den Ligapokal-Modus.

Jürgen Klopp hat sich nach dem Einzug des FC Liverpool ins Halbfinale des englischen Liga-Pokals über die vielen Spiele beschwert und würde lieber nur eine Partie statt Hin- und Rückspiel austragen.

Er zöge es vor, nur einmal beim FC Arsenal anzutreten und den Finalteilnehmer schneller zu ermitteln, sagte Klopp nach dem 5:4-Sieg im Elfmeterschießen gegen Leicester City am Mittwochabend. "Ich spreche nicht nur dieses Jahr über das Wohlergehen der Spieler, sondern schon seit sechs Jahren oder vielleicht noch länger", sagte der 54-Jährige. "Wenn das, was ich sage, mehr helfen würde, würde ich es häufiger sagen. Aber es hilft nicht. Alles, was ich mit diesen Botschaften mache, ist Überschriften kreieren. Sie erreichen nie die richtigen Stellen."

Auch Trainer Antonio Conte von Tottenham Hotspur sprach sich nach dem 2:1-Sieg seines Teams gegen West Ham United für nur eine Partie aus. "Insbesondere wegen der Situation, in der wir leben", sagte der Italiener.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Finale zwischen Tuchel & Klopp möglich

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Wie die Auslosung unmittelbar nach den Viertelfinals ergab, trifft Klopp mit dem FC Liverpool in der Vorschlussrunde Anfang Januar in Hin- und Rückspiel auf den FC Arsenal. Für Tuchel und den FC Chelsea geht es ins Stadtduell mit Tottenham Hotspur.

Somit könnte es am 27. Februar im Endspiel von Wembley zum Duell zwischen Liverpool und Chelsea kommen. Die Reds hatten sich mit einer B-Elf am Mittwoch gegen Leicester City mit einem 5:4 im Elfmeterschießen ins Halbfinale gezittert, nach 90 Minuten hatte es 3:3 gestanden. Der FC Chelsea mit Coach Thomas Tuchel setzte sich beim FC Brentford 2:0 (0:0) durch.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

dpa / SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.