Lionel Messi mit Inter Miami im Viertelfinale des CONCACAF Champions Cups

Der Weltstar wird bei Miamis Sieg im Champions Cup eingewechselt und trifft. Die Fans - und auch der Trainer des Gegners - sind begeistert.

Image: Lionel Messi siegt nach Joker-Tor mit Inter Miami auf Jamaika.

Lionel Messi hat bei seiner Premiere auf Jamaika als Einwechselspieler überzeugt und mit Inter Miami das Viertelfinale des CONCACAF Champions Cups erreicht.

Der argentinische Weltmeister kam beim 2:0 (1:0) gegen Cavalier FC in Kingston in der 53. Minute von der Bank und erzielte den Treffer zum Endstand (90.+2). Schon das Hinspiel hatte Miami 2:0 gewonnen, Messi fehlte in der Partie.

Drei Spiele nacheinander hatte der 37-Jährige ausgesetzt, nach der kleinen Verschnaufpause war er bei seinem ersten Spiel überhaupt auf Jamaika aber voll da. "Er hat sich sehr gut gefühlt, er hat getroffen, die Jamaikaner konnten ihn sehen - es war eine tolle Nacht für alle", sagte Messis Trainer Javier Mascherano.

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir dein Lieblingstrikot hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

Suarez mit der Führung

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Luis Suárez (37.) hatte Miami in Führung und Richtung Viertelfinale geschossen. Die Fans im Nationalstadion von Kingston - und wohl auch der Trainer der Gastgeber - fieberten jedoch Messis Einsatz entgegen. "Es war elektrisierend. Die Leute sind hierhergekommen, um Messi irgendwie zu sehen. Als er auf das Feld gekommen ist, habe ich ein paar Änderungen vorgenommen, um alle zu beruhigen, aber ich wusste, dass ein Effekt eintreten würde", sagte Rudolph Speid.

Der Cavalier FC spielt in der Liga in einem kleinen Stadion vor maximal 3000 Fans. Für den Auftritt des Weltstars zog der Klub extra ins 35.000 Zuschauer fassende Nationalstadion der Hauptstadt um. Für Miami und Messi geht es im Champions Cup gegen Los Angeles FC weiter.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.