Liverpool FC: Keita vor Abgang - Rückkehr in die Bundesliga möglich

Keita vor Liverpool-Abgang! Rückkehr in die Bundesliga?

Von Florian Plettenberg

Naby Keita will den FC Liverpool wohl verlassen. Im Sommer wäre der ehemalige Leipziger ablösefrei und damit für viele Klubs interessant. Auch aus der Bundesliga.

Nach Informationen von Sky steht ein ablösefreier Abgang von Naby Keita beim FC Liverpool bevor.

Der 27 Jahre zentrale Mittelfeldspieler hat aktuell nicht vor, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern. Gespräche über einen neuen Vertrag fanden statt, werden derzeit aber nicht mehr intensiv geführt. Er plant einen Wechsel.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Wer schnappt sich Keita?

Mehrere Topklubs aus den europäischen Topligen haben sich bereits nach dem 50-maligen Nationalspieler Guineas erkundigt. Eine Rückkehr in die Bundesliga ist ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Zuletzt stand Keita viermal in der Startelf von Liverpool. In der laufenden Saison kommt der Ex-Leipziger auf elf Pflichtspieleinsätze. Einen Großteil der Hinrunde verpasste Keita aufgrund einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung. Jetzt ist er wieder topfit und bereit, im Sommer den nächsten Schritt zu machen. 2018 wechselte Keita für etwa 60 Millionen Euro von RB Leipzig zum Klopp-Team nach England.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Krisen-Klub Liverpool (nur Platz zehn) arbeitet indes weiter an einem Transfer von Jude Bellingham. Dortmunds Superstar ist der erklärte Wunschtransfer von Klopp für den kommenden Sommer. Der BVB fordert jedoch bis zu 150 Millionen Euro Ablöse für den 19 Jahre alten Engländer.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.