Liverpools Final-Einzug beschert LeBron James Millionengewinn

NBA-Star ist Anteilseigner der Reds

Von Sky Sport

Image: NBA-Star LeBron James freut sich über den Final-Einzug des FC Liverpool.

Eine Investition aus dem Jahr 2011 zahlt sich für NBA-Star LeBron James aus. Grund ist der Einzug des FC Liverpool ins Finale der Champions League.

Erstmals seit 2007 stehen die Reds wieder im Endspiel der Königsklasse. Im Finale gegen Real Madrid am 26. Mai in Kiew wird auch LeBron James kräftig mitfiebern.

Der NBA-Superstar der Cleveland Cavaliers ist seit 2011 Anteilseigner der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp. Vor sieben Jahren erwarb er zwei Prozent des englischen Traditionsvereins und bezahlte dafür offenbar rund 6,5 Millionen US-Dollar. Diese Investition hat sich gelohnt.

Wert hat sich verfünffacht

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Durch die jüngsten Erfolge sei der Wert des FC Liverpool mittlerweile auf 1,6 Milliarden US-Dollar angestiegen, sagte ein Sportinvestmentbanker gegenüber ESPN. Das hat auch Auswirkungen auf James' Anteile, die sich damit verfünffacht und einen Wert von rund 32 Millionen Dollar hätten.

Mehr Fußball

Keine Frage, dass der 33-Jährige auch auf einen Sieg im Finale gegen Real Madrid hofft. Schließlich dürfte er sich dann über eine weitere Wertsteigerung seiner Anteile freuen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen