Schicksalsspiel in Berlin: Lucien Favre ist bei Borussia Dortmund stark angezählt. In der Partie bei Hertha BSC rettet ihn wohl nur noch ein Sieg.
"Lieber Lucien, du hast weiter unser Vertrauen", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am vergangenen Sonntag auf der Mitgliederversammlung des Vereins in den Westfalenhallen. "Aber: Am Ende ist Fußball immer über Ergebnisse definiert. Wir wünschen uns alle, dass es dir und der Mannschaft gelingt, eine Wende herbeizuführen."
STIMMT AB!
In der Champions League blieb diese aus. Stattdessen hat sich der Druck auf den Schweizer nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Barcelona weiter erhöht. Die Dortmunder präsentierten sich bei der Gala von Superstar Lionel Messi nur phasenweise leicht verbessert und haben den Einzug in die K.o.-Runde nicht mehr in der eigenen Hand.
Hertha-Spiel entscheidet wohl über Zukunft
Die Partie bei Hertha BSC (ab 14:00 Uhr live und exklusiv auf Sky) erhält somit Endspielcharakter für Favre. Der Routinier gibt sich kämpferisch. "Ich bin überzeugt davon, dass wir es schaffen. Ich habe Vertrauen." Sportdirektor Michael Zorc machte allerdings deutlich, dass gegen die Alte Dame unbedingt ein Sieg her muss. "Da wollen wir die Trendwende und den Anschluss an die oberen Plätze schaffen", sagte der BVB-Sportdirektor.
Doch was passiert, wenn erneut ein Dreier ausbleibt? Wer wäre im Fall der Fälle ein potenzieller Kandidat für den achtmaligen Deutschen Meister? Im obigen Video werden die Trainer-Alternativen eingeschätzt.