Luka Modric ist nach dem Last-Minute-Drama um seine Kroaten als "Man of the Match" ausgezeichnet worden. Die Freude darüber hielt sich logischerweise in Grenzen.
Mit starr-traurigem Blick und roten Augen posierte der 38-Jährige, der Kroatien mit seinem Treffer (55.) gegen Italien in Führung gebracht hatte, für das obligatorische Foto mit der Trophäe zum Spieler des Spiels.
Zuvor hatte der Mann von Real Madrid auf dem Platz sogar Tränen vergießen müssen. Das EM-Aus Kroatiens ist nach dem 1:1 in allerletzter Sekunde wohl besiegelt. Das Bild wurde in den sozialen Medien unzählige Male geteilt.
Hört Modric auf?
Nach der kurzen Ehrung verschwand Modric sofort in die Kabine. Auf der anschließenden Pressekonferenz im Leipzig Stadium musste er sich dann noch der Frage aller Fragen stellen: War es das? "Ich würde mir auch wünschen, ewig auf dem Platz zu stehen. Aber irgendwann werde ich aufhören. Wann ich aufhöre, weiß ich noch nicht", sagte das Idol und ließ sich mal wieder eine Tür offen.
Bei Real Madrid geht es für den Weltfußballer, obwohl zuletzt selten erste Wahl, wohl eine weitere Saison in die Verlängerung. Und auch am karierten Nationaltrikot hängt er mutmaßlich noch (zu) stark - auch wenn ein Umbruch bei den "Vatreni" überfällig erscheint nach atemberaubenden Erfolgen in den vergangenen Jahren.
Mehr zum Autor Fabian Schreiner
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.