Das Tauziehen um Aaron Wan-Bissaka ist vorbei. Der 21-Jährige wechselt von Crystal Palace zu Manchester United und wird dadurch zum teuersten Rechtsverteidiger der Geschichte.
Manchester United hat zum zweiten Mal in diesem Sommer auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach Daniel James, der für 17 Millionen Euro von Swansea City zu den Red Devils kam, verstärkt nun auch Aaron Wan-Bissaka das Team von Trainer Ole Gunnar Solskjaer.
Ablöse liegt bei etwa 50 Millionen Euro
Der U21-Nationalspieler kommt von Crystal Palace und kostet laut englischen Medienberichten 50 Millionen Euro. Der Youngster wird damit zum teuersten Rechtsverteidiger der Geschichte. Die Ablösesumme könnte sogar noch um weitere fünf Millionen an erfolgsabhängigen Zuschlägen auf insgesamt 55 Millionen Euro steigen.
Wan-Bissaka unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis 2024 beim englischen Rekordmeister und soll angeblich 80.000 Pfund pro Woche verdienen.
Zum Durchklicken: Die teuersten Abwehrspieler der Geschichte
"Aaron ist einer der besten jungen Verteidiger in der Premier League. Er hat die richtige Arbeitsmoral, das Talent und die Mentalität, um für Manchester United zu spielen und er ist genau der Typ Spieler, den wir suchen, um unser Team weiter zu verstärken", freut sich Solskjaer auf den neuen Mann.
Auch Wan-Bissaka fiebert der neuen Aufgabe bereits entgegen: "Es ist ein unglaubliches Gefühl und eine Ehre, dass ich mich Spieler von Manchester United nennen kann und ein Privileg, das nur einer sehr kleinen Zahl von Spielern vorbehalten war."