Manuel Neuer hat zum Start des FC Bayern München in die neue Champions-League-Saison nur eine Spielhälfte absolviert.
Der Kapitän des deutschen Rekordmeisters wurde zur Pause beim Stand von 3:0 gegen Dinamo Zagreb ausgewechselt. Für ihn kam Sven Ulreich, der zu Beginn der zweiten Spielhälfte gleich von Gäste-Spieler Bruno Petkovic überwunden wurde. Kurz darauf traf Takuya Ogiwara sogar zum Anschluss für Zagreb.
Kimmich übernimmt Binde - Kompany gibt Update
Neuer war zu Beginn des Königsklassen-Spiels nach wenigen Minuten bei einer Rettungstat per Kopf gegen Petkovic zu Boden gegangen und behandelt worden. Später sprach er bei einer Spielunterbrechung am Rand mit dem Teamarzt.
Trainer Vincent Kompany sagte nach dem Spiel, dass der 38 Jahre alte Neuer wohl nicht schwerer verletzt sei. "Aber wir wollten kein Risiko eingehen", betonte der Belgier. Die Bayern spielen wieder am kommenden Samstag in der Bundesliga beim SV Werder Bremen.
Neuer gibt Entwarnung
Neuer selbst sprach nach dem Spiel in der Mixed Zone über die Szene, die letztendlich zu seiner Auswechslung führte: "Ich bin einmal gestürzt und danach war die Statik ein bisschen dahin bzw. nicht dieselbe. Dann habe ich noch ein paar Bälle geschlagen und dann hat es in den Oberschenkel gestochen - aber nichts Gravierendes." Also leichte Entwarnung beim Keeper.
Und wie sieht es mit einem Einsatz gegen Werder am Wochenende aus? "Ich gehe davon aus, dass ich wieder dabei bin."
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.