Marco Reus vor seinem Debüt für Los Angeles Galaxy

Visum da! Reus vor MLS-Debüt

Image: Marco Reus spielt ab dieser Saison bei Los Angeles Galaxy in der MLS.

Marco Reus hat sein Visum für die USA erhalten und kann schon am Samstag sein Debüt für Los Angeles Galaxy geben. Der ehemalige Profi von Borussia Dortmund hatte in der vergangenen Woche einen Zweieinhalbjahresvertrag unterzeichnet und spielt erstmals in seiner Karriere im Ausland.

Ob er im Heimspiel gegen Atlanta United in der deutschen Nacht zu Sonntag (4.30 Uhr) spielberechtigt sein würde, war bis zum Donnerstag aber offen. Dann berichtete sein neuer Klub von dem genehmigten Visum.

"Wir sehen seine Qualität in den Aktionen. Ich glaube, er hat noch keine Chance vergeben, seit er hier ist", sagte Trainer Greg Vanney über die Trainingseindrücke von seinem Neuzugang. "Auch wie er sich auf dem Platz bewegt zeigt, wie groß seine Intelligenz ist."

Marco Reus wurde am Freitag offiziell bei seinem neuen Klub LA Galaxy in der MLS vorgestellt. Die BVB-Legende freut sich auf das neue Abenteuer in den USA und begründet seinen Wechsel zum Ex-Klub von David Beckham und Zlatan Ibrahimovic.

Reus will Titel holen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Der Rekordmeister aus Los Angeles steht derzeit an der Spitze der Western Conference. Gegner Atlanta im Osten auf Rang neun. Wenn es nach Reus geht, bleibt Galaxy auch weiterhin an der Spitze. "Es ist zehn Jahre her, dass wir die Meisterschaft gewonnen haben", sagte der 35-Jährige auf seiner ersten Pressekonferenz in Los Angeles: "Also ist die Zeit jetzt reif."

Reus steht bei Galaxy in einer Reihe mit früheren Stars wie David Beckham und Zlatan Ibrahimovic, die beide zu den größten Attraktionen der Klub-Geschichte zählten. Nach zwölf Jahren bei Borussia Dortmund war sein Vertrag im Sommer ausgelaufen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.