Marco Reus wechselt in die MLS zu Los Angeles Galaxy

"Neues Abenteuer": Reus-Zukunft geklärt

Von Patrick Berger

Image: Marco Reus trägt künftig das Trikot von Los Angeles Galaxy.

Alles klar bei Marco Reus und Los Angeles Galaxy: Die BVB-Legende wird sich nach Sky Informationen dem MLS-Klub anschließen.

Nach 429 BVB-Spielen und zwölf Jahren in Dortmund geht es für Marco Reus zu einem neuen Verein. Am heutigen Donnerstag steigt der Offensiv-Star in den Flieger von Deutschland an die Westküste der USA zu Los Angeles Galaxy. Eine vollständige Einigung gibt es zwar noch nicht, allerdings werden die letzten kleinen Details in den nächsten 48 Stunden vor Ort geklärt, worauf der Medizincheck sowie die Unterschrift des Ex-BVB-Stars erfolgen wird.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Vertrag bis 2026

Reus wird in Los Angeles einen Zweijahresvertrag bis 2026 unterzeichnen, zuletzt war noch von 2025 mit Option die Rede. Der frühere Ibrahimovic- und Beckham-Klub war der Wunschverein von Marco Reus und deshalb auch Favorit auf die ablösefreie Verpflichtung des mehrfachen Nationalspielers - nun gibt es Klarheit.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Reus freut sich "auf ein neues Abenteuer", wie er nach seinem BVB-Abschied verkündete und wird in den USA mit offenen Armen empfangen. LA-Trainer Greg Vanney hatte kürzlich gesagt: "Ein Spieler mit seinem Profil bringt Erfahrung, Qualität und Vielseitigkeit mit, außerdem eine Siegermentalität."

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Jeden Wochentag „Transfer Update" in unserem Deadline Month - Shows immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News, skysport.de und in der Sky Sport App, dazu Express-Sendung dienstags bis donnerstags exklusiv auf SSN! Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zum Autor Patrick Berger

Mehr zum Thema Marco Reus

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.