Rouven Schröder drückt aufs Gaspedal! Auf die Verlängerung von Benjamin Sesko und die Verpflichtung von Assan Ouedraogo folgte jetzt die nächste Personalentscheidung.
Leipzigs Sportdirektor einigte sich mit Marco Rose auf eine Vertragsverlängerung. Der RB-Cheftrainer unterschrieb einen neuen Kontrakt bis 2026.
"Ich freue mich, dass wir zusammen weitermachen. Ich komme von hier und fühle mich wohl in der Stadt und der Region. Seit ich bei RB Leipzig anfangen durfte, haben wir gemeinsam den DFB-Pokal verteidigt und den Supercup geholt. Der Verein arbeitet im Hintergrund daran, dass wir wieder eine schlagkräftige Truppe aufstellen. Wir spüren, dass noch mehr geht und wir auch immer mehr wollen. Wir sind ambitioniert, wir bleiben ambitioniert und schauen gemeinsam nach vorne."
Schröder will Leihe mit Xavi verlängern
Dass Rose seinen Vertrag mindestens erfüllt, war das Ergebnis der Leipziger Saisonanalyse. Jetzt herrscht weitere Klarheit.
Schröder: "Unsere Gespräche in den vergangenen Wochen waren von gegenseitiger Wertschätzung und vor allem einer transparenten Analyse der abgelaufenen Saison geprägt. Zu diesem Zeitpunkt Klarheit in der Trainerfrage zu haben, hilft uns auch im Hinblick auf andere, wichtige Personalien."
Die nächste Aufgabe für Schröder wird nicht leichter. RB will weiterhin die Leihe von Xavi um ein weiteres Jahr verlängern. Aufgrund namhafter Konkurrenz ein sehr anspruchsvolles Unterfangen mit einem noch offenen Ausgang.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.