Heftiges Marktwert-Minus! PSG-Duo & Flick-Schützling verlieren satt
Image:Zwei Superstars von Paris Saint-Germain büßen deutlich an Marktwert ein.
Die neuen Marktwerte sind da! Wer hat am meisten verloren? Sky Sport präsentiert die Top 10 der größten Marktwert-Verlierer. Darunter befinden sich zwei Stars von Paris Saint-Germain und ein aktueller deutscher Nationalspieler.
Auch wenn die Leistungen des Starensembles nicht immer ansprechend sind, läuft für Paris Saint-Germain aus sportlicher Sicht alles nach Plan. Die Liga führt man mit deutlichem Vorsprung an und in der Champions League hat man die K.o.-Phase erreicht. Trotzdem gehören zwei Pariser Superstars zu den größten Marktwert-Verlierern weltweit. Auch ein deutscher Nationalspieler ist in den Top 10.
Zum Durchklicken: Die Top 10 der Marktwert-Verlierer
Platz 10: Anthony Martial, Manchester United, Marktwert: 44,30 Millionen Euro, Verlust: 9,39 Millionen Euro
▲
Platz 9: Robin Gosens, Atalanta Bergamo, Marktwert: 33,20 Millionen Euro, Verlust: 9,79 Millionen Euro
▲
Platz 8: Mohamed Ihattaren, Sampdoria Genua, Marktwert: 9,20 Millionen Euro, Verlust: 9,94 Millionen Euro
▲
Platz 7: Dejan Kulusevski, Juventus Turin, Marktwert: 46,60 Millionen Euro, Verlust: 10,08 Millionen Euro
▲
Platz 6: Alvaro Morata, Juventus Turin, Marktwert: 44,30 Millionen Euro, Verlust: 11,04 Millionen Euro
▲
Platz 5: Harry Kane, Tottenham Hotspur, Marktwert: 110,10 Millionen Euro, Verlust: 11,13 Millionen Euro
▲
Platz 4: Kylian Mbappe, Paris Saint-Germain, Marktwert: 128,20 Millionen Euro, Verlust: 11,25 Millionen Euro
▲
Platz 3: Saul Niguez, FC Chelsea, Marktwert: 47,50 Millionen Euro, Verlust: 12,50 Millionen Euro
▲
Platz 2: Raheem Sterling, Manchester City, Marktwert: 85,10 Millionen Euro, Verlust: 14,41 Millionen Euro
▲
Platz 1: Neymar, Paris Saint-Germain, Marktwert: 97,10 Millionen Euro, Verlust: 18,46 Millionen Euro
▲
Das Wirtschaftsprüfungs-Unternehmen KPMG veröffentlicht in gleichmäßigen Intervallen analysierte Marktwerte aus den europäischen Spitzenligen. Dabei zählt nicht nur die individuelle Leistung von den Spielern. Auch Marketing-Potenzial, Vertragslaufzeit oder Stärke der Liga fließen in die neuen Bewertungen ein.