Auf dieses Duell freuen sich alle Fußball-Fans weltweit. Der BVB bittet den FC Bayern am Samstag zum Tanz. Auf sportlicher Ebene wird es ein Duell auf Augenhöhe - doch ein Blick auf die Marktwerte der voraussichtlichen Startelf entlarvt einen eklatanten Kontrast.
Am Samstag, wenn das Flutlicht im Signal Iduna Park die Arena erleuchtet, bekommen alle Fußball-Fans Gänsehaut. Der BVB empfängt im tipico Topspiel den Tabellenzweiten FC Bayern München (ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Bundesliga).
Nach neun Spieltagen sind die deutschen Aushängeschilder des Fußballs noch unbesiegt. Die Schwarz-Gelben liegen mit nur zwei Zählern hinter dem Serienmeister auf Tabellenplatz vier. Der Klassiker ist somit erneut sportlich ein Duell auf Augenhöhe.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
BVB: Kobel - Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Bensebaini - Sabitzer, Nmecha - Reus - Malen, Füllkrug, Brandt
FC Bayern: Neuer - Mazraoui, Upamecano, Kim, Davies - Laimer, Goretzka - Musiala - Coman, Kane, Sane
Doch ein Blick auf die Marktwerte (Quelle: football benchmark) der voraussichtlichen Aufstellungen verrät ein komplett anderes Bild. Der Branchenprimus von der Isar schwebt in seinen eigenen Sphären. Aufaddiert ist der Team-Marktwert des Rekordmeisters mehr als doppelt so hoch wie der von Borussia Dortmund.
Marktwerte der voraussichtlichen Aufstellungen zum Durchklicken
Übrigens: Zusammengerechnet sind beide Aufstellungen über eine Milliarde wert.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.