Matthijs de Ligt hat nicht mit dem FC Bayern mittrainieren können

Magen-Darm: Trainingspause für de Ligt

Nach allerlei Verletzungssorgen in der Hinrunde und dem Ausfall von Kim Min-Jae durch die Asien-Meisterschaft sollte der FC Bayern im Winter auf dem Transfermarkt tätig werden. Ein Verteidiger und ein defensiver Mittelfeldspieler soll her.

Abwehrspieler Matthijs de Ligt hat beim FC Bayern mit dem Training ausgesetzt. Wie die Münchner am Mittwoch mitteilten, musste der 24-jährige Niederländer aufgrund von leichten Magen-Darm-Beschwerden pausieren.

Trainer Thomas Tuchel hatte für den Tag zwei Einheiten angesetzt. De Ligt hatte in der Hinserie wegen einer Knieverletzung mehrere Wochen gefehlt.

Noussair Mazraoui absolvierte am Mittwoch derweil seine ersten Laufrunden. Der Marokkaner hatte sich beim Champions-League-Spiel in Manchester Mitte Dezember eine Muskelsehnenverletzung zugezogen. Mazraoui wurde vom marokkanischen Verband für den Afrika-Cup nominiert, befindet sich aber noch an der Säbener Straße.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Die Bayern setzen die Bundesligasaison am 12. Januar mit dem letzten Hinrundenspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim fort. Zuvor bestreitet der Tabellenzweite am kommenden Samstag (15.30 Uhr) ein Testspiel beim FC Basel.

dpa / Sky Sport

Mehr zum Thema Matthijs De Ligt

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.