Max Eberl vom FC Bayern kritisiert Paul Wanner vor Wechsel zu PSV Eindhoven

Der Nachwuchsspieler steht vor einem Wechsel zur PSV Eindhoven.

Paul Wanner wird den FC Bayern in Richtung PSV Eindhooven verlassen. Zum Abschied gibt es dabei auch einige kritische Worte von Sportvorstand Max Eberl.

Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl hat Paul Wanner für diesen Schritt unterschwellig kritisiert.

"Wir wollen an Spieler glauben und mit Spielern arbeiten, die Bock darauf haben, Bayern-München-Spieler zu werden. Und da gehören halt Schritte dazu. Und da gehört auch Mut dazu", sagte Eberl bei einer Medienrunde am Donnerstag und bestätigte, dass Wanner für seinen Medizincheck in den Niederlanden freigestellt worden sei.

Laut exklusiven Informationen von Sky Sport erhält der deutsche Rekordmeister eine fixe Ablöse von 15 Millionen Euro für den 19-Jährigen. Zu Beginn der Vorbereitung hatte Eberl Wanner, der in der vergangenen Saison an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen war, noch in die Pflicht genommen und angesichts der dünn besetzten Offensive betont: "Paul hat jetzt die Chance, sich zu zeigen."

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Unterschwellige Kritik an Wanner

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Jedoch komme es dabei auch "auf die Spieler an, die besser werden wollen, die sich Herausforderungen stellen wollen", sagte Eberl nun und ergänzte: "In der Offensive sind wir relativ dünn und das kann jeder sehen." Wenn ein Spieler dann trotzdem nicht an seine Chance "glaubt", sagte der 51-Jährige, "dann muss man halt auch irgendwie eine Entscheidung treffen."

Paul Wanner wechselt vom FC Bayern zu PSV Eindhooven, der Kader des Rekordmeisters wird nochmal kleiner. Sportvorstand Max Eberl findet dazu deutliche Worte und bestätigt eine Vertragsmodalität.

Im Exklusiv-Interview mit Sky Sport ging Eberl tiefer auf die Gespräche ein: "Ich sehe auch die Verletzung von Jamal Musiala. Da kommt dann oft das Argument, was passiert, wenn Jamal zurück ist? Aber bis Jamal zurück ist, haben wir 20 bis 25 Spiele gespielt und du hättest eine große Möglichkeit gehabt, deine Qualitäten, die unbestritten da sind, zu zeigen. Beim FC Bayern, wo du immer spielen wolltest", so Eberl.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Eberl schreibt Wanner noch nicht komplett ab

Und weiter: "Aber wenn das eben nicht so ist, müssen wir als Verein Entscheidungen treffen und auch ein Stück weit die Belange des Spielers berücksichtigen und dann haben wir mit PSV eine sehr sehr gute Lösung gefunden haben. Und - und das ist das Entscheidende: Wir haben immer noch Zugriff auf den Spieler. Er ist nicht komplett weg." Damit bestätigt Eberl wie von Sky Sport berichtet, dass sich der FC Bayern eine Rückkaufoption für Wanner gesichert hat.

Eberl hatte zuletzt auch Adam Aznou nach dessen Wechsel vom FC Bayern zum FC Everton kritisiert.

Mehr Fußball

SID

DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren!