Max Kruse, Raffael und Co. - diese Spieler sind im Sommer ablösefrei

Letzte Chance zum Abkassieren

Von Friedrich von Schmettow

Image: Herrmann, Kruse, Di Santo und Co.: Für diese Stars können die Bundesliga-Klubs nur noch jetzt Ablöse kassieren.

Die Kaderplanung der Bundesliga-Klubs läuft auf Hochtouren. Sky zeigt, welche Stars nur noch jetzt Geld einbringen, weil sie im Sommer 2019 ablösefrei sind.

Mit Max Kruse ist Werder Bremens Erfolgsgarant im kommenden Sommer ablösefrei auf dem Markt. Der 30-Jährige steht noch bis Ende der Saison an der Weser unter Vertrag und ein neues Arbeitspapier wollte er (bis jetzt) noch nicht unterschreiben. Das lockt zudem Top-Klubs wie Bayern München und Borussia Dortmund auf den Plan.

Will Bremen noch Geld machen, muss man ihn bis morgen Abend 18 Uhr abgeben. Sonst gibt es den 30-Jährigen zum Nulltarif. Sky überträgt am Deadline Day ab 9 Uhr den ganzen Tag live von allen Last-Minute-Transfers!

Auch bei zahlreichen anderen Top-Profis laufen die Arbeitspapiere mehrerer Spieler im kommenden Jahr aus. Sky Sport gibt euch den Überblick.

Mehr Fußball

Zum Durchklicken: Diese Stars sind im Sommer 2019 ablösefrei

Adam Szalai: Ein Verbleib steht und fällt mit der Trainerfrage. Julian Nagelsmann wechselt im Sommer zu RB Leipzig. Der noch unbekannte Nachfolger muss über Szalai entscheiden.
Patrick Hermann: Der Flügelspieler ist in Gladbach mehr Rotations- als Stammspieler. In elf Partien erzielte der 27-Jährige drei Tore und legte zwei Treffer auf. Ein Abgang wäre zu verkraften.
Raffael: Eine echte Instanz bei den Fohlen. In dieser Saison wurde der 33-Jährige von zwei Verletzungen geplagt. Trotz Konkurrent Alassane Plea will der Stürmer seine Karriere offenbar bei der Borussia beenden und dafür Gehaltseinbußen hinnehmen .
Rafinha: Der Außenverteidiger steht kurz vor einem Wechsel in seine Heimat zu Flamengo Rio de Janeiro. "Flamengo ist meine erste Option", sagte Rafinha bei Sky.
Theodor Gebre Selassie: Eine Option in seinem Vertrag wird vermutlich dafür sorgen, dass Werders Dauerbrenner auch über den Sommer an der Weser bleibt. Ab einer bestimmten Anzahl an Pflichtspielen verlängert sich sein Vertrag automatisch.
Max Kruse: Laut dem Express will Max Eberl seinen ehemaligen Schützling zurück nach Gladbach holen. Max Kruse ist bei den Hanseaten der Dreh- und Angelpunkt in der Offensive. Ein Wechsel im Sommer wäre ein herber Verlust.
Franck Ribery: Bei dem 35-Jährigen ist Vieles denkbar. Karriereende im Sommer? Wechsel ins Ausland? Hängt er noch ein Jahr dran? 2019 wollen sich die Bayern verjüngen - da passt der Franzose nicht mehr ganz ins Konzept.
Vedad Ibisevic: Das Herz der Berliner - bereits 8 Treffer hat der Kapitän auf seinem Konto. Die Hertha-Verantwortlichen wollen den Vertrag mit dem 34-Jährigen verlängern - Vertragsgespräche sollen bereits laufen.
Arjen Robben: Gerüchten zufolge denkt der Flügelspieler offenbar über einen Wechsel zum japanischen Erstligisten FC Tokio im Sommer nach. Nach Sky Sport Informationen hat Robben seine Entscheidung noch nicht getroffen, ob er weiter macht oder nicht.
Claudio Pizarro: Der mittlerweile 40-Jährige könnte bei Werder um ein weiteres Jahr verlängern. Im Interview mit der Bild kündigte Frank Baumann Gespräche im März oder April mit dem Stürmer an.
Oscar Wendt: Bereits 21 Mal stand der Schwede für die Borussia auf dem Feld. Kommen noch drei Einsätze obendrauf soll sich laut Bild der Vertrag um ein Jahr verlängern.
Marco Fabian: Der Mexikaner spielt keine Rolle unter Frankfurt Trainer Adi Hütter. Ein Abschied im Winter ist sehr wahrscheinlich. Fabian sollen Angebote aus China, Dubai und Spanien vorliegen haben.
Rene Adler: Der 33-Jährige hatte sich am 2. Mai eine Knieverletzung zugezogen. Ein Verbleib hängt wohl vom Heilungsprozess ab - über ein mögliches Karriereende wurde mehrfach spekuliert.
Franco di Santo wurde nach einem Feier-Skandal in Porto aus dem Kader verbannt und soll nun zum Verkauf stehen. Galatasaray aus der Süper Lig will den Argentinier offenbar schon im Winter verpflichten.

Mehr zum Autor Friedrich von Schmettow

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen