Metzelder skeptisch: Schwierige Aufgabe für Heynckes

Was kann "Don Jupp" bei Bayern ausrichten?

Metzelder: Schwierige Aufgabe für Heynckes

Triple-Jupp ist zurück und soll Bayern München im Handumdrehen wieder auf die Erfolgsspur bringen. Funktioniert das so einfach? Sky Experte Christoph Metzelder ist skeptisch, ob der 72-Jährige in seiner vierten Amtszeit beim Rekordmeister an seine Riesen-Erfolge anknüpfen kann.

Die Rückkehr von Heynckes auf die Trainerbank ist eine schöne Geschichte, birgt laut Metzelder aber auch einige Risiken für sein Andenken. "Er hat Großes für den deutschen Fußball geleistet und hat sich selbst mit dem Triple 2013 gekrönt. Ich glaube aber, dass es jetzt eine ganz schwierige Aufgabe für ihn wird", so der ehemalige Nationalspieler.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Das sagen Tuchel & Co. zum Comeback

Viele Kollegen und Spieler haben sich zum Heynckes-Comeback geäußert. Der Großteil sieht die Entscheidung positiv, es gibt auch negative Äußerungen.

Der Grund? Die bevorstehende Aufgabe beim FC Bayern seien diese Saison besonders kompliziert und das Team ein anderes als noch 2013. "Die Bayern haben mit Xabi Alonso und Philipp Lahm große Integrationsfiguren in der Kabine verloren. Hinter Arjen Robben und Franck Ribery sehe ich große Probleme, diesen harten Umbruch zu meistern", erklärt Metzelder im Interview. Er befürchtet, dass Heynckes' eigenen Fußstapfen am Ende zu groß sein könnten.