Metzelder über James: Star, aber kein Stammspieler

Sky Experte spricht über den Bayern-Transfer

Von Sky Sport

Metzelder: James kann dem FC Bayern weiterhelfen

Der FC Bayern hat mit James Rodriguez von Real Madrid den Kracher-Transfer getätigt. Sky Sport News HD zeigt die Präsentation des Kolumbianers heute ab 14:30 Uhr live.

Sky Experte Christoph Metzelder ist von dem Transfer noch nicht komplett überzeugt: "Spätestens seit der WM 2014 ist er ein internationaler Star. Jedoch hat er bei Real Madrid in den letzten Jahren keine große Rolle gespielt, war kein unumstrittener Stammspieler."

Der FC Bayern und auch andere europäische Spitzenklubs haben laut unserem Sky Experten generell Schwierigkeiten Stammspieler von direkten Konkurrenten abzuwerben. Daher müsse sich auch der FC Bayern in der zweiten Reihe der Konkurrenz bedienen.

Was macht Ancelotti mit Wunschspieler James?

James Rodriguez ist der absolute Wunschspieler von Carlo Ancelotti. Der Kolumbianer hat in der Zentrale seine Stärken, ist aber auch auf den Außenpositionen einsetzbar.

"Bei Arjen Robben von Real Madrid hat es damals super funktioniert. Die Hoffnungen liegen nun darin, dass sich James in einem neuen Umfeld und bei einem Trainer, den er kennt, weiterentwickelt", sagt der ehemalige Real-Verteidiger.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Der Transfer-Coup ist für den 44-Jährigen trotzdem ein Zeichen an die Konkurrenz in der Königsklasse: "James Rodriguez ist ein Superstar in Europa. Innerhalb des FC Bayern kann er mit dem nötigen Selbstvertrauen und der richtigen Rolle dieser Mannschaft weiterhelfen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Metzelder: Müller wird Bayern nicht verlassen

Dass Thomas Müller nach dem James-Deal das Weite sucht, glaubt Metzelder nicht: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thomas Müller den FC Bayern verlässt. Er ist eine Identifikationsfigur und unglaublich wichtig für die Kabine."

Mehr dazu

Für unseren Sky Experten ist der nun verschärfte Konkurrenzkampf "Daily Business", mit dem ein Nationalspieler umgehen können muss.

Müller durch James-Transfer unter Druck

Nach dem James-Deal könnte laut Sky Reporter Torben Hoffmann vor allem Thomas Müller der Leidtragende sein.