Meyer-Berater: Habe Tedesco bei S04 vorgeschlagen

Roger Wittmann exklusiv

Von Sky Sport

Meyer-Berater Wittmann: Ich habe Tedesco auf Schalke vorgeschlagen

Max Meyers Berater Roger Wittmann erzählt im exklusiven Interview bei Sky, dass er Erfolgscoach Domenico Tedesco auf Schalke ins Spiel gebracht habe. Damit widerspricht er den Aussagen von S04-Sportvorstand Christian Heidel bei Sky90.

Bei einem Treffen mit Heidel soll der Spielerberater den jungen Coach nach eigenen Angaben als Lösung für Schalke vorgeschlagen haben.

"Ich habe an diesem Tisch gesagt: 'Es gibt einen jungen Trainer, den ich allerdings auch nicht kenne, der aus Hoffenheim kommt, der nach Aue gegangen ist, und der heißt Tedesco. Und bei uns in Hoffenheim haben alle eine große Meinung von dem Trainer'", sagt Wittmann im exklusiven Gespräch bei Sky Sport News HD.

Heidel über Zwist mit Meyers Berater

"Dann ist der Tedesco von Schalke verpflichtet worden", erklärt Wittmann, der Heidel zuvor auch zu Ex-Leverkusen-Trainer Roger Schmidt geraten haben will. "Ich habe einen Vorschlag gemacht. Ich habe zu erst den Roger Schmidt genannt, weil es für mich klarer zu erkennen war." Denn Schmidts Leistung und Arbeitsweise bei Bayer 04 habe ihn beeindruckt, so Wittmann.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Heidel äußerte bei "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" eine andere Sicht der Dinge. "Er hat einen Trainer und Spieler vorgeschlagen, wir haben es nicht gemacht", sagte er über die Rolle Wittmanns vor der Tedesco-Verpflichtung. Daraufhin habe es mit dem Berater eine Art "Bruch" gegeben.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Wie reagiert Heidel nun auf die Aussage von Wittmann? Ab 11:00 Uhr gibt es die Pressekonferenz im Livestream und live im TV auf Sky Sport News HD.

VIDEO! Heidels Top-Aussagen bei Sky90 zum Meyer-Zoff