Nachdem sich mehrere Mitglieder des FC Bayern auf der Jahreshauptversammlung vehement über die Trikotgestaltung in den vergangenen Jahren beschwert hatten, kursieren nun bereits erste Bilder vom möglichen Design der nächsten Saison im Netz.
Das bekannte Trikot-Portal Footy Headlines hat einen ersten Entwurf des Heimtrikots geleakt. Dabei fällt direkt ins Auge, dass die Stimmen der Fans gehört wurden und man wieder zu den einst von Sammy Kuffour besungenen "rot-weißen Trikots" zurückkehrt. Damit endet dann aber auch die traditionalistische Herangehensweise.
Auffällig ist insbesondere der markante "Soundwave"-Übergang, der die Umrisse eines riesigen M's markiert. Sponsor, Adidas-Logo und Ärmelsaum sind wiederum im schlichten Weiß gehalten.
Fans fordern Rückkehr zur Tradition
Zumindest die Farbauswahl dürfte damit den Zusicherungen des Bayern-Vorstandsmitglieds Michael Diederich entsprechen: "Wir haben zugehört, die Botschaft verstanden", entgegnete er am Sonntag bei der Jahreshauptversammlung auf die "rot-weiße Trikots, wir wollen rot-weiße Trikots"-Gesänge der Menge.
Zudem betonte er, dass alle Trikots auch immer mit den Fanvertretern abgestimmt seien, versprach aber: "Da gelobe ich Besserung, da könnt ihr mich beim Wort nehmen." Präsident Herbert Hainer ergänzte: "Wir nehmen das sicherlich ernst und werden schauen, wie wir das Thema weiter verfolgen." Allerdings habe der Verein "auch ein bisschen den kommerziellen Aspekt im Hinterkopf".
Ob das Bayern-Trikot der Saison 25/26 tatsächlich in diesem eher experimentellen Look daherkommt, wird sich frühestens am Ende der noch laufenden Spielzeit zeigen.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.