Borussia Mönchengladbach hat nach Sky Informationen eine mündliche Einigung mit Franck Honorat über einen Wechsel in die Bundesliga erzielt.
Auf der Suche nach einem Nachfolger für Nationalspieler Jonas Hofmann (Wechsel zu Bayer Leverkusen), ist Mönchengladbach bei Stade Brest fündig geworden. Der Rechtsaußen Franck Honorat und die Fohlen haben eine mündliche Einigung erzielt.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
- Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
- Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
- Alle Transfer News im Überblick
Beide Klubs klären nun noch die letzten Details für den Deal. Nach Sky Informationen werden die Borussen zwischen sechs bis acht Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen für den 26-jährigen Franzosen bezahlen. Honorat soll am Rhein einen Vertrag bis 2027 oder 2028 erhalten.
Bei seinem aktuellen Klub steht der Rechtsfuß noch bis 2026 unter Vertrag. Im Sommer 2020 wechselte der dreimalige U19-Nationalspieler von der AS St. Etienne für fünf Millionen Euro nach Brest. In 134 Einsätzen in der Ligue 1 erzielte Honorat 25 Tore und legte weitere 19 Treffer auf.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.