Nach WM-Debakel: Dann müssen die DFB-Kicker wieder ran

So lange haben die Stars frei

Von Sky Sport

Die WM befindet sich bereits in den Endzügen. Die deutsche Nationalmannschaft ist aber schon lange nicht mehr dabei. Die DFB-Profis können sich somit früher von den Strapazen erholen. Doch wann müssen die Akteure wieder bei ihren Vereinen sein?
Die Enttäuschung ist Joshua Kimmich nach dem WM-Aus deutlich anzumerken. Er hat jetzt aber bis zum 25. Juli Zeit, sich vom Misserfolg freizumachen. Dann geht es für ihn nämlich wieder beim FC Bayern München mit der Vorbereitung weiter.
Auch seine Teamkollegen Manuel Neuer (l.) und Jerome Boateng steigen erst am 25. Juli in die Vorbereitung beim Rekordmeister ein und müssen damit ...
... ebenso wie Niklas Süle (l.) und Neu-Münchner Leon Goretzka nicht die Reise nach Amerika antreten. Dort befindet sich der FC Bayern acht Tage lang zu Vorbereitungs- und Marketingzwecken.
Thomas Müller hat auch einige Tage nach dem WM-Aus über Instagram mitgeteilt, dass das Ausscheiden nach wie vor sehr schmerzt. Man müsse jetzt aber nach vorne blicken und hart arbeiten. Das kann er dann wieder ab 25. Juli in München tun.
Auch Mats Hummels wird noch einige Zeit brauchen, um den Schock zu verdauen.
Nicht nur psychisch sondern auch physisch muss sich Bayerns Sebastian Rudy erholen. Der Sechser zog sich gegen Schweden einen Nasenbeinbruch zu und musste operiert werden. Bis zum Einstieg in die Vorbereitung am 25. Juli sollte er wieder fit sein.
Fast zeitgleich steigt auch RB Leipzigs Timo Werner ins Training ein. Der Angreifer muss am 26. Juli wieder auf dem Platz stehen. Damit dürfte er den Sachsen erst im Rückspiel der 2. Runde der EL-Quali (02. August) zur Verfügung stehen.
Bereits am 20. Juli geht es für Marco Reus weiter. Der Flügelflitzer muss sich dann bei Borussia Dortmund unter seinem neuen Coach Lucien Favre beweisen. Ganz neu ist das für ihn nicht, denn die beiden kennen sich ja noch aus Gladbacher Zeiten.
Die kürzeste Pause aller DFB-Kicker hat Marvin Plattenhardt. Der Linksverteidiger steigt bereits am 18. Juli und damit in nicht einmal zwei Wochen bei Hertha BSC in die Vorbereitung ein.
Julian Brandt von Bayer Leverkusen und ...
... Mario Gomez vom VfB Stuttgart haben hingegen die längste Erholungszeit. Beide müssen erst wieder am 29. Juli bei ihrem jeweiligen Verein gegen den Ball treten.
Matthias Ginter war der einzige Feldspieler, der nicht zum Einsatz kam. Dennoch hat natürlich auch der Defensivakteur von Borussia Mönchengladbach einen Urlaubsanspruch. Der genaue Zeitpunkt seines Einstiegs bei den Fohlen ist noch nicht bekannt.
Auch bei Jonas Hector steht noch nicht fest, wann er wieder zum 1. FC Köln zurückkehrt. Soll er aber beim 1. Spieltag auf dem Platz stehen, muss der Linksverteidiger bald wieder ran. Denn in der 2. Bundesliga geht es bereits am 03. August los.

Die WM befindet sich bereits in den Endzügen. Die deutsche Nationalmannschaft ist aber schon lange nicht mehr dabei. Die DFB-Profis können sich somit früher von den Strapazen erholen. Doch wann müssen die Akteure wieder bei ihren Vereinen sein? Sky Sport liefert die Antworten.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr dazu