Nächster Eklat von Dembele - trotz Messis Liebeserklärung

Dembele sorgt bei Barcelona für Unruhe

Von Peter Bielefeldt

Image: Ousmane Dembele sorgt in Barcelona für Unruhe.

Ousmane Dembele - mit Frankreich feierte der Ex-Dortmunder im Sommer den Weltmeistertitel. Abseits des Platzes benimmt sich der 21-Jährige nicht immer weltmeisterlich.

Im November dachten alle, dass Ousmane Dembele seine Lektion verstanden hat. Der französische Flügelflitzer des FC Barcelona blieb vor dem Duell gegen Betis Sevilla dem Training fern und bekam prompt die Quittung serviert. Der Weltmeister flog hochkant aus dem Kader.

Trainer Erensto Valverde gab seinem Linksaußen eine Denkpause. Aber seitdem der Ex-Dortmunder zurück im Kader ist, präsentiert sich Dembele in fantastischer Form. Im Spitzenspiel gegen Atletico trifft das Enfant Terrible als Joker zum Endstand von 1:1.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Dembele mit Glanzleistung gegen Espanyol

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Gegen Villarreal trat der Linksaußen als Torvorlagengeber in Erscheinung und am Samstag im Stadtderby gegen Espanyol (4:0) gelang Dembele erneut ein Treffer und ein Assist. Der Youngster begeisterte mit seiner Leistung sogar den fünfmaligen Weltfußballer Lionel Messi: "Wir lieben ihn. Er ist so gut und so wichtig für uns."

Aber trotz des Lobes und einer überragenden fußballerischen Leistung machte Dembele erneut durch eine Disziplinlosigkeit auf sich aufmerksam. Am Sonntag erschien der 21-Jährige auf dem Trainingsgelände mit zwei Stunden Verspätung. Der Grund ist bis dato noch nicht bekannt.

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zum Autor Peter Bielefeldt