Nach über 13 Jahren verlässt Naldo die Bundesliga: Der Innenverteidiger wechselt von Schalke 04 zur AS Monaco. Mit emotionalen Worten hat er sich von seinen Fans verabschiedet.
Ein im wahrsten Sinne des Wortes Großer verlässt die Bundesliga-Bühne: Nach Stationen in Bremen, Wolfsburg und Schalke kehrt Naldo Deutschland den Rücken und schließt sich der AS Monaco an. Für viele Fans ein trauriger Transfer. Kurz nach Bekanntgabe wandte sich der Brasilianer mit - passenderweise - großen Worten an seine Anhänger.
Naldo dankt den Fans
"Liebe Schalke-Fans, mit viel Wehmut, aber noch mehr schönen Erinnerungen muss ich euch mitteilen, dass ich den Verein verlassen und mich in meiner Karriere noch einmal einer neuen Herausforderung stellen werde", schreibt der Abwehrhüne auf Instagram.
Der Derby-Held blickt stolz zurück auf seine zweieinhalb Jahre in Gelsenkirchen: "Es war mir eine Ehre ein Teil von euch zu sein und bei jedem Spiel euren unbändigen Einsatz und eure unvergleichliche Leidenschaft für eure Farben erleben zu dürfen."
Besonders ein Moment bleibt dem 36-Jährigen nachhaltig in Erinnerung: "Ich nehme sehr viele schöne Erinnerungen mit, wobei mein Tor in der Nachspielzeit zum 4:4 im Derby in der letzten Saison wohl für immer zu den emotionalsten und unvergesslichsten Momenten meiner Karriere gehören wird."
Frau Carla übt Kritik
Von Unmut über den schnellen Abgang oder Unstimmigkeiten mit Trainer Tedesco, unter dem Naldo im letzten halben Jahr zum Bankdrücker wurde, ist im Post nichts zu lesen. Anders sieht das bei Naldos Frau Carla aus.
Die findet in ihrer Instagram-Story deutliche Worte: "Letzte Saison der beste Spieler gewesen. Nach 4 Spielen ist Naldo alt, langsam und nicht mehr wichtig??? Hallo??? Ich kann die Welt nicht mehr verstehen." Trotz des Unmuts dankt auch sie den Anhängern: "Danke für den Verein und für die unglaublich tollen Fans. Wir werden diese tolle Atmosphäre vermissen. Wir sind sehr DANKBAR. Glück auf."