Nationalmannschaft: Lothar Matthäus will nicht Bundestrainer werden

Matthäus erklärt: Darum will ich kein Bundestrainer werden

Von Peer Kuni

Im Sky90 Talk hat Rekordnationalspieler Lothar Matthäus erklärt, warum er nicht der nächste deutsche Bundestrainer wird.

Lothar Matthäus hat bei Sky90 erklärt, warum er definitiv nicht Bundestrainer wird.

Auf die Frage, ob es irgendein Szenario gibt, dass er doch noch der Nachfolger von Hansi Flick beim DFB wird, machte der Sky Experte deutlich: "Nein, weil mein Leben super organisiert ist. Ich bin gesund, habe auch meine Jobs. Ich bin sehr nahe am Fußball dran, ich bin mit Leidenschaft und Herz dabei. Ich bin oft im Stadion, ziehe mir Fußball auch am Fernsehen rein." Doch nicht nur seine beruflichen Verpflichtungen halten ihn ab.

Alle Kolumnen von Lothar Matthäus

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Sky Sport Kolumne aktuelle Themen der Fußballwelt - nur auf skysport.de

"Ich habe zudem noch andere Aufgaben, nicht nur beruflich, sondern auch private. Ich habe einen zehnjährigen Sohn und das, was ich bei meinen älteren Kindern ein bisschen versäumt habe, das möchte ich natürlich nachholen. Aber der DFB kann mich immer anrufen und um Rat fragen, wenn sie meinen, dass sie meinen Rat brauchen", erklärte der deutsche Rekordnationalspieler, der sich hingegen Felix Magath sehr gut als Bundestrainer vorstellen kann.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen