Der FC Bayern verleiht nach exklusiven Sky Informationen das australische Top-Talent Nestory Irankunda. Inzwischen ist der Deal auch offiziell.
Von Florian Plettenberg und Dirk große Schlarmann
Der 18-jährige Flügelflitzer gilt als eines der größten australischen Talente und war im zurückliegenden Sommer von Adelaide United nach München gewechselt. Bislang durfte der Offensiv-Mann allerdings lediglich in der Regionalliga, wo er in 15 Spielen acht Scorerpunkte sammelte sowie in der Youth League, umherwirbeln.
Irankunda äußert Unzufriedenheit
Kürzlich hatte sich Irankunda deshalb in seiner australischen Heimat beim Streamingdienst Paramount+ geäußert. "Natürlich will man spielen, man will auf einem Top-Niveau spielen, in der ersten Liga - und auch bei einem guten Verein. Ich habe mit dem Klub und auch mit den Trainern über eine Leihe gesprochen, weil ich glaube, dass das besser für mich ist", meinte das Offensiv-Juwel. Nun bekommt der Youngster die Möglichkeit auf mehr Einsatzzeit.
Nach exklusiven Sky Informationen wird Irankunda, der sich bereits in Zürich befindet, für sechs Monate an den Grasshopper Club verliehen. In dem Deal ist keine Kaufoption verankert, der Vertrag des Australiers beim FC Bayern bleibt weiterhin bis 2028 gültig.
Trainiert wird der Traditionsklub aus der Schweiz, der in der heimischen Liga auf dem vorletzten Platz liegt, übrigens von Tomas Oral.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist am Montag, 6. Januar, zurück! Dann bis zum Deadline Day am 3. Februar immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.